11.06.2022 18:30

Bezirksliga Abstiegsrunde


Bye, bye Bezirksliga! Abstieg von Trotz & Co. nach Niederlage besiegelt

Trotz: „Unsere Planungen gingen ohnehin schon in Richtung Kreisliga“ / Levin Ketterer mit „bärenstarker“ Partie
TSV Nettelrede Bezirksliga Abstiegsrunde Fussball
Der Abstieg des TSV Nettelrede aus der Bezirksliga ist besiegelt.

Von Robin Besser

TuS Drakenburg – TSV Nettelrede 2:0 (1:0).

Was sich in den vergangenen Wochen bereits abgezeichnet hat, ist nun offiziell: der TSV Nettelrede wird in der kommenden Saison wieder in der Kreisliga an den Start gehen. Nach der 0:2-Niederlage in Drakenburg ist der Bezirksliga-Klassenerhalt nun auch rechnerisch nicht mehr zu schaffen. „Natürlich ist das ärgerlich, aber unsere Planungen gingen ohnehin schon in Richtung Kreisliga. Es hätte schon viel zusammenkommen müssen, damit wir den Klassenerhalt noch geschafft hätten“, zog TSV-Spielertrainer nach der Partie Bilanz. Der Coach sah seine Männer am Samstagnachmittag von Anpfiff an nicht gut im Spiel: „Wir waren in der ersten Halbzeit gar nicht richtig drin, standen defensiv nicht gut und haben einige Torchancen für den Gegner zugelassen.“ Die Abseitsfahne vom Schiedsrichtergespann um Fabian Benje und der eigene Querbalken sorgten jedoch dafür, dass die „Grönjer“ zur Halbzeit nur mit 0:1 zurücklagen. In den zweiten 45 Minuten kamen die Gäste dann besser in die Begegnung. Allerdings ließ der TSV dafür die Kaltschnäuzigkeit vermissen. Nachdem bereits Trotz selbst per Kopf und Henri Böttcher per Fuß im Abschluss gescheitert waren, landete auch eine sehenswerte Kombination zwischen Daniel Niemeyer, David Engelbrecht und Trotz neben dem TuS-Gehäuse (67.). „Das hätte auf jeden Fall ein Tor verdient gehabt. Generell waren wir in der zweiten Halbzeit sowohl spielerisch als auch läuferisch besser drin. Leider fangen wir uns dann in der 77. Minute einen vermeidbaren, wenn auch völlig berechtigten Handelfmeter“, erklärte der Spielertrainer später. Das 2:0 durch Marven Feist besiegelte auch zugleich die letzten Hoffnungen der Gäste, denen zum Schluss laut eigenen Angaben die Kräfte fehlten. Ein Lob hatte Trotz schlussendlich dennoch übrig: „Levin Ketterer hat heute nach sieben Wochen Pause und ohne Training ein bärenstarkes Spiel in der Innenverteidigung gemacht.“
TSV Nettelrede: Müller, Engelbrecht, Ketelhake, Niemeyer, Janke, N. Ketterer, L. Ketterer, Böckmann, Böttcher, Trotz, Linde.
Tore: 1:0 Dustin Meinking (15.), 2:0 Marven Feist (77./Handelfmeter).
209 / 1584

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


Mannschaften


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Bezirksliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Bezirksliga Frauen

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Webdesign & CMS by cybox