08.06.2022 11:14

Bezirksliga Aufstiegsrunde


Aufstiegsrunde: Was ist noch möglich für Halvestorf?

Die SSG mit einem Punkt Rückstand zu Aufstiegsplätzen / Afferdes Trainer Bock: „Wir wollen auf jeden Fall noch einmal was mitnehmen“

Die SSG-Trainer Dennis Hoferichter (li.) und Michael Jarzombek müssen auf Fehler der Konkurrenz hoffen.

Staffel A1

SV BE Steimbke – SV Eintracht Afferde (Samstag, 18 Uhr).

Am Samstagabend gastieren die Afferder in Steimbke. Während die Eintracht Letzter in der Aufstiegsrunde ist, darf Steimbke noch auf den Landesliga-Aufstieg hoffen. „Wir wollen jetzt noch möglichst positive Ergebnisse erzielen, die Aufstiegsrunde vernünftig beenden und uns dann auf die neue Saison vorbereiten. Wir haben eine super Trainingswoche hinter uns und die Stimmung ist gut. Man sollte nicht vergessen, dass wir gegen die besten Mannschaften der Bezirksliga spielen. Uns fehlen darüber hinaus immer wieder wichtige Spieler, die nicht so leicht zu ersetzen sind – vor allem bei der Masse an Ausfällen“, erläutert Afferdes Trainer Oliver Bock. Am Wochenende fehlen: Jan Lange, Lennart und Noah Rohloff, Jan Willmer, Theo Muschik, Luca Garbsch, Jonas Kraus und eventuell Florian Selchow, dessen Comeback sich nach Verletzung noch verzögern könnte. Dennoch gibt sich Bock kämpferisch: „Wir wollen auf jeden Fall noch einmal was mitnehmen.“

Staffel A2

SSG Halvestorf – TSV Kolenfeld (Sonntag, 15 Uhr).

Was ist noch möglich für Halvestorf? Mit einem Punkt Rückstand zu den Aufstiegsplätzen gehen die Piepenbusch-Kicker in die letzten beiden Spieltage. Dabei muss die Elf von Trainer Michael Jarzombek auf Patzer der beiden Konkurrenten SV Alfeld und Niedersachsen Döhren hoffen. Am Sonntag ist der TSV Kolenfeld zu Gast. „Eine erfahrene Truppe, auf die wir treffen werden. Ihre entscheidenden Spieler sind Innenverteidiger Daniel McGuinness und Robin Ullmann im zentralen Mittelfeld. Zudem sind sie immer für ein, zwei Tore gut“, erklärt SSG-Coach Jarzombek, der die beiden ausstehenden Spiele unbedingt gewinnen will: „Wir wollen unserem angepeilten Ziel für die Aufstiegsrunde, sieben Siege in neun Spielen, weiterhin nachgehen und dann schauen wir, was am Ende dabei herauskommt. In der kommenden Partie wollen wir uns im Vergleich zum 1:4 gegen Niedersachsen Döhren wieder steigern. Das war, wenn man die Bezirksliga-Vorrunde mit einbezieht, unsere dritte Niederlage in der Saison. Bei jeder Niederlage lag es einfach an der Einstellung, Mentalität und Motivation der Jungs. Wir werden sehen. wer jetzt bereit ist, eine Entwicklung anzuschieben. Die wenigen Jungs, die regelmäßig trainiert haben, haben gut mitgezogen. Die Trainingsbeteiligung war aufgrund diverser Krankheiten, privater Termine und Urlaub sehr begrenzt. Deshalb ist uns weiterhin bewusst, dass wir nicht in der besten körperlichen Verfassung sind. Daher sind andere Kriterien ebenfalls wichtig.“ Die personelle Lage sei durchwachsen, einige Fragezeichen seien noch zu beantworten. Abschließend meint Jarzombek: „Julian Maaß und Manuel Lehnhoff laufen ebenfalls ihrer Form hinterher und müssen jetzt nochmal läuferisch, spielerisch und mental zulegen.“
206 / 1579

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox