18.05.2022 12:36

Bezirksliga Abstiegsrunde


Im Abstiegskampf zählen nur Punkte: Aerzen & Nettelrede unter Druck!

Motzner-Elf kann gegen Münchehagen alles klar machen / Hagen peilt in Mellendorf nächsten Dreier an
TSV Nettelrede Mannschaftsfoto
Für Nettelrede zählt gegen Dollbergen nur ein Sieg.

Von Laurenz Köhler

BW Salzhemmendorf - VfL Münchehagen (Sonntag, 13 Uhr).

„Wenn wir unsere PS wieder auf die Straße bringen, dann rechne ich uns gute Chancen aus, dass wir das Spiel gegen Münchehagen erfolgreich gestalten können“, ist sich BW-Spartenleiter Nico Granzow sicher. Trotz der 0:5-Klatsche gegen Bemerode fehlt der Motzner-Elf nur noch ein Sieg, um den Klassenerhalt unter Dach und Fach zu bringen. Der kommende Gegner steht mit acht Zählern ebenfalls souverän im Tabellenmittelfeld und könnte mit einem Auswärtserfolg einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt machen. „Wir müssen uns in jedem Fall steigern und eine Schippe drauf legen, um die angestrebten drei Punkte bei uns zu behalten“, so Granzow. Personell kann Trainer Siegfried Motzner aus dem Vollen schöpfen. „Wir haben ja vorher das Legendentreffen in Salzhemmendorf und im Anschluss an unser Spiel, das Spiel unserer zweiten Mannschaft, sodass wir wieder mit einer vollen Kulisse rechnen und uns auf einen schönen Tag am Sportplatz freuen“, ist Granzow voller Vorfreude.

TSV Nettelrede - TSV Dollbergen (Sonntag, 15 Uhr).

Noch drei Spieltage bleibt dem TSV Nettelrede um den drohenden Abstieg aus der Bezirksliga abzuwenden und den Klassenerhalt zu sichern. Nach jedoch zuletzt fünf Niederlagen in Folge und dem daraus resultierenden Abstand von fünf Zählern an das „rettende Ufer“ müsste schon viel zusammenkommen, damit die „Grönjer“ den Klassenerhalt noch schaffen. Dennoch ist es nicht unmöglich, weshalb der kommende Gegner aus Dollbergen dem TSV sicherlich gelegen kommen dürfte. Die Gäste stehen mit vier Zählern ebenfalls mit dem Rücken zur Wand, sodass die kommende Partie sicherlich unter die Kategorie „Sechs-Punkte-Spiel“ fallen dürfte. „Wir haben ein Heimspiel und wollen nach 90 Minuten nicht mit leeren Händen dastehen. Dafür gilt es jedoch konzentriert in das Spiel zu gehen und mit der richtigen Einstellung zu agieren“, erklärt TSV-Spielertrainer Dominik Trotz. Gegen Dollbergen stehen dem Übungsleiter neben Henri Böttcher und Lennard Herzig auch Levin Ketterer nicht zur Verfügung. „Die Mannschaft hätte sich ein Erfolgserlebnis verdient“, so Trotz abschließend.

Mellendorfer TV - Germania Hagen (Sonntag, 15 Uhr).

„Eigentlich kann ich jede Woche das Gleiche erzählen, weil sich an unserer Situation nicht wirklich was verändert hat“, so Hagens Spartenleiter Florian Büchler, der am Sonntag seinem Team auf dem Platz nicht helfen kann. Neben ihm sind personell noch weitere Fragezeichen im Raum. Bei Alexander Manka, Nico Groß und Nico Rellensmann entscheidet sich der Einsatz erst kurzfristig, sodass Interims-Coach Alexander Marter, bezüglich der Aufstellung, noch improvisieren muss. „Wir erwarten in Mellendorf wieder einen kampfbetonten Gegner, der für uns absolut unbekannt ist. Dennoch ist die Prämisse ganz klar, dass wir die nächsten drei Punkte einfahren und endlich ein wenig Konstanz in unsere Saison bringen“, fordert Büchler, nach dem 13:0-Schützenfest gegen Can Mozaik, den nächsten Sieg. Mit einem Auswärtserfolg bei den Defensivstarken Hausherren würden die Germanen sich weiter Luft im Kampf gegen den Abstieg verschaffen.

TuS Schwarz Weiß Enzen - MTSV Aerzen (Sonntag, 15 Uhr).

„Es wird am Sonntag ein verdammt wichtiges Spiel. Das sage ich jetzt zwar schon seit ein paar Wochen, aber angesichts der Tabellensituation sind wir jetzt verpflichtet, gegen Enzen zu punkten“, ist sich MTSV-Manager Stephan Meyer der kritischen Lage seiner Mannschaft bewusst. Zur Zeit belegen die Aerzener den ersten Abstiegsplatz. Der kommende Gegner aus Enzen ist mit zwei Zählern Rückstand auf den MTSV sicherlich gewillt, mit einem Heimerfolg am Sonntag an Hoppe & Co. vorbeizuziehen. „Zum Gegner kann ich nicht wirklich viel sagen. Wichtig ist allerdings auch, dass wir uns auf unser Spiel fokussieren und konzentrieren. An sich sehe ich aber zwei Mannschaften auf Augenhöhe, bei denen es sich entscheidet, wer es letztendlich mehr will“, orakelt Meyer. Die personelle Lage bei der Bartolillo-Elf ist nahezu perfekt. Lediglich den Ausfall von Florian Hanses muss der Übungsleiter verkraften. Ansonsten laufen die Gäste mit der gesamten Mannschaft in Enzen auf. „Die Mannschaft muss liefern und das umsetzen, was sie stark macht“, nimmt der Manager sein Team in die Pflicht.
211 / 1579

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox