18.05.2022 11:06

Bezirksliga Aufstiegsrunde


„Endspiel um zweiten Platz" - SSG kann in Döhren großen Schritt machen!

Jarzombek: „Werden uns definitiv etwas einfallen lassen, wie wir in Döhren zu Punkten kommen" / Afferde hofft gegen Arnum auf ersten Dreier
Kai Brixius SSG Halvestorf AWesA
Der Einsatz von Halvestorfs Kai Brixius in Döhren ist noch ungewiss.

SV Eintracht Afferde - SV Arnum  (Samstag, 16 Uhr).

Nach dem ersten Punktgewinn vergangenes Wochenende in Heiligenfelde bekommt es die Eintracht aus Afferde am Samstagnachmittag mit dem SV Arnum zu tun. „Nach dem positiven Ergebnis in Heiligenfelde wollen wir gegen Arnum natürlich versuchen weiter in die Erfolgsschiene zu gelangen und möglicherweise die ersten drei Punkte einfahren“, hofft SV-Sprecher Julian Koch auf den ersten Sieg in der Aufstiegsrunde und fügt hinzu: „Es ist vor allem wichtig, dass wir diese Saison jetzt seriös zu Ende spielen, um nächste Saison mit einer gehörigen Portion Selbstvertrauen aufspielen zu können.“ Der kommende Gegner weist, ähnlich wie die Gastgeber, keine wirklich positive Bilanz auf und steht mit drei Zählern lediglich einen Platz vor der Eintracht. „Unser Ziel muss es natürlich sein, nach dem Spiel vor Arnum zu stehen und vier Punkte auf der Habenseite vorweisen zu können“, gibt Koch die Marschroute vor. Bei diesem Unterfangen stehen dem Trainerduo Oliver Bock / Thomas Mau gleich mehrere Spieler nicht zur Verfügung. Definitiv ausfallen werden Florian Selchow, Marco Koch, Jonas Kraus, Sönke Müller und Theo Muschik. Hinter dem Einsatz von Luca Garbsch steht dagegen noch ein Fragezeichen.

Niedersachsen Döhren - SSG Halvestorf  (Sonntag, 15 Uhr).

„Mit dem Spiel in Döhren steht gleichzeitig auch ein Endspiel um den zweiten Platz an. Alfeld scheint unaufhaltsam zu sein, doch mit einem Sieg können wir für eine Vorentscheidung sorgen“, weiß SSG-Coach Michael Jarzombek um die Wichtigkeit der anstehenden Partie. Jedoch ist er sich auch bewusst, dass der Tabellendritte aus Döhren kein „Fallobst“ sein wird: „Wir treffen auf einen Gegner, der uns vieles abverlangen wird - sowohl im läuferischen, als auch im mentalen Bereich. Zudem hat der kommende Gegner keine Ausfälle zu beklagen, was sehr viel ausmacht.“ Ganz anders ist dagegen die personelle Lage am Piepenbusch. Hinter den Einsätzen von Cezar Paraschiv, Julian Maaß, Kai Brixius, Tim Kallmeyer, Alexander Baal und Can Gürek steht noch ein Fragezeichen. Die Ausfälle von Lennart Scholtka, Tim Bartelt, Sebastian Latowski und Egcon Musliji sind dagegen gewiss. Des Weiteren wird Jarzombek, bis dato in der Rolle des Spielertrainers unterwegs, auf Wunsch der Mannschaft und des Vereins nicht mehr für die SSG als Spieler auflaufen. „Wir werden uns definitiv etwas einfallen lassen, wie wir in Döhren zu Punkten kommen“, macht der Übungsleiter deutlich.
212 / 1579

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox