15.05.2022 18:53

Bezirksliga Aufstiegsrunde


4:1-Heimsieg: Halvestorf bleibt oben dran!

Gürek, Arndt, Williams und Musliji treffen / Drei Punkte Rückstand auf Alfeld
Niklas Williams SSG Halvestorf
Halvestorfs Niklas Williams (li.) erzielte das wichtige 3:1.

Von Magnus Frese

SSG Halvestorf-Herkendorf – SV Ramlingen-Ehlershausen II 4:1 (2:1).

Die SSG Halvestorf-Herkendorf bleibt Konkurrent Alfeld im Rennen um den Aufstieg in die Landesliga weiter auf den Fersen. Die Elf von Trainer Michael Jarzombek hatte im Heimspiel keine ernsthaften Probleme mit dem SV-Ramlingen-Ehlershausen II, auch wenn der eigene Motor auch gehörig stotterte: „Das war heute ein sehr träges Fußballspiel, insgesamt können wir mit unserer Leistung nicht zufrieden sein“, bemängelte der SSG-Übungsleiter Michael Jarzombek. Schon nach sechs Minuten traf Can Gürek aber zum 1:0 und nahm der SSG damit Druck von den Schultern und Ramlingen Wind aus den Segeln. Die Gäste kämpften sich jedoch in die Partie und hatten nach 21 Minuten die dicke Chance zum Ausgleich, Nils Witthuhn konnte aber auf der Linie klären. Fünf Minuten später war es dann aber SSG-Abwehrspieler Tim Arndt, der eine scharf getretene Ecke mit dem Kopf zum 2:0 für die Hausherren im Ramlinger Tor versenkte und damit für eine beruhigende Zwei-Tore-Führung sorgte. Eigentlich waren die Teams mit den Köpfen schon in der Pause, da stand es auf einmal nur noch 2:1 aus Sicht der SSG. Gäste-Akteur Patrick Neuhaus traf in der Nachspielzeit von Hälfte eins und gab Halvestorf damit noch einmal einen Dämpfer mit in die Kabine. Nach Wiederanpfiff präsentierte sich die Jarzombek-Elf allerdings unbeeindruckt vom Gegentor und spielte weiter nach vorne. Belohnt wurden sie nach genau einer Stunde, Niklas Williams wurde von Manuel Lehnhoff bedient, umkurvte den Gäste-Keeper und netzte zum 3:1 ein. „Das war ein schöner Spielzug“, fand Jarzombek dann aber doch noch ein paar lobende Worte. Nach 72 Minuten hatten die Gäste noch einmal eine Chance durch Torschützen Neuhaus, für einen Torerfolg der Gäste sollte es aber nicht mehr reichen. Stattdessen war es die SSG, die nicht lockerließ und schließlich auch noch einen Strafstoß zugesprochen bekam, Manuel Lehnhoff wurde im Strafraum von den Beinen geholt. Egcon Musliji verwandelte sicher zum 4:1 und machte damit den Deckel drauf (76.). „Insgesamt können wir heute nur vom Ergebnis zufrieden sein, spielerisch war das wirklich kein gutes Niveau. Der Gegner war heute einfach nicht gut, davon haben wir profitiert.“ Vor allem die vielen Ausfälle bereiten Jarzombek sorgen, auch im heutigen Spiel ist wieder eine zusätzliche Verletzung hinzugekommen. „Ich muss uns da auch einfach ein bisschen in Schutz nehmen. Bei den vielen Ausfällen und dem dünnen Kader, den wir im Moment haben, ist auch einfach nicht mehr möglich“, so der SSG-Trainer abschließend. Auch die SV Alfeld gewann ihr Heimspiel an diesem Wochenende, Halvestorf steht also weiterhin drei Punkte hinter dem Spitzenreiter auf Rang zwei.
SSG Halvestorf-Herkendorf: Kallmeyer, Witthuhn, Elias, Jürgens, Bleil, Celik, Scholtka, Lehnhoff, Gürek (46. Williams), Arndt, Musliji.
Tore: 1:0 Can Gürek (6.), 2:0 Tim Arndt (26.), 2:1 Patrick Neuhaus (45.), 3:1 Niklas Williams (60.), 4:1 Egcon Musliji (76./Strafstoß).



201 / 1566

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox