14.05.2022 17:53

Bezirksliga Aufstiegsrunde


Die Durststrecke ist vorbei: Willmer führt SVE zum ersten Punkt

Afferde erkämpft sich in Heiligenfelde ein 1:1 / Koch: „Wenn man das heute sieht, wäre insgesamt aber viel mehr drin gewesen in dieser Aufstiegsrunde“
Jan Eric Willmer Afferde awesa
Afferdes Jan-Eric Willmer traf in Heiligenfelde zum Ausgleich.

Von Robin Besser

SV Heiligenfelde - SV Eintracht Afferde 1:1 (1:0).

Da ist er, der erste Punkt für die SV Eintracht in der Bezirksligaaufstiegsrunde A1. Nach zuletzt fünf Niederlagen in Folge haben die Afferder im Auswärtsspiel in Heiligenfelde ihre Durststrecke beendet. Trotz eines 0:1-Halbzeitrückstandes kämpfte sich die Bock/Mau-Elf im zweiten Abschnitt der Partie zurück und durfte nach dem Abpfiff ein 1:1-Unentschieden beim Tabellenfünften bejubeln. „Die Einstellung, die wir heute an den Tag gelegt haben, war am Ende der Ausschlag für diesen Erfolg. Das muss der Maßstab für diese Liga sein, denn mit einer solchen Leistung können wir mit der Konkurrenz mithalten. Das hat die Partie heute wieder gezeigt“, freute sich SVE-Sprecher Julian Koch über die Leistungssteigerung gegenüber den vergangenen Wochen. Von Beginn sah Koch seine Farben gut in der Begegnung. Trotz einer ausgeglichenen ersten Halbzeit gingen die Hausherren unmittelbar vor dem Pausenpfiff in Führung. Tristan Godesberg brachte die Gastgeber in der Nachspielzeit des ersten Abschnitts auf die Anzeigetafel. „Der Treffer fiel eigentlich aus dem Nichts, denn bis dahin waren wir total auf Augenhöhe“, erklärte Koch später. Nach dem Seitenwechsel bewiesen die Gäste jedoch Moral und legten kämpferisch noch eine Schippe gegenüber den ersten 45 Minuten drauf. Allen voran Rückkehrer Jan Patrick Lange sorgte mit seiner Geschwindigkeit auf den Außen immer wieder für Gefahr. Rund eine Viertelstunde vor dem Ende münzten die Gäste ihren Einsatz dann auch in Zählbares um. Im Nachgang einer Ecke versenkte Jan-Eric Willmer einen Ball aus der zweiten Reihe unhaltbar im Kasten von Heiligenfelde-Schlussmann Jan-Hendrik Gronewald. An dem 1:1 sollte sich bis zum Ende der Begegnung auch nichts mehr ändern. Trotz des Punktgewinns ließ Koch nach Spielende keine Euphorie aufkommen: „Insgesamt war diese Auswärtsfahrt für uns schon positiv. Allerdings muss sich die Mannschaft auch die Kritik gefallen lassen, warum wir eine solche Leistung nicht auch in den vergangenen Wochen gezeigt haben. Wir haben jetzt einen Punkt auf dem Konto. Wenn man das heute sieht, wäre insgesamt aber vielmehr drin gewesen in dieser Aufstiegsrunde. Trotz alledem richten wir unseren Blick nun nach vorne und hoffen auf eine erfolgreiche Restsaison.“ Der Sprecher bescheinigte an diesem Samstagnachmittag neben Lange auch Hamo Alnasser eine starke Leistung.
SV Eintracht Afferde: Conrad, Alnasser, Helmsen, Lange, Heinzelmann, Oefler, Brandt (74. Müller), Schwark, Willmer, Köhler, Zschoch.
Tore: 1:0 Tristan Godesberg (45.+1), 1:1 Jan-Eric Willmer (76.).
221 / 1585

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


Mannschaften


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Bezirksliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Bezirksliga Frauen

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Webdesign & CMS by cybox