11.05.2022 10:47

Bezirksliga Aufstiegsrunde


Erstes Erfolgserlebnis? Eintracht fährt mit Bus nach Heiligenfelde

Halvestorf trifft auf beste Abwehr der Liga / Jarzombek: „Erwarten ein konzentriertes, zielgerichtetes und effektives Spiel“
Luca Garbsch Afferde awesa
Der Einsatz von Afferdes Luca Garbsch ist noch unsicher.


SV Heiligenfelde - SV Eintracht Afferde (Samstag, 15 Uhr).

„Ich kann der Mannschaft den Willen nicht absprechen, aber im Moment läuft es halt einfach nicht und es kommen viele Dinge zusammen - getreu nach dem Motto: ‚Hast du Scheiße am Fuß, hast du Scheiße am Fuß‘, beschreibt SV-Sprecher Julian Koch die aktuelle Lage der Eintracht und fügt an: „Ich finde es dennoch positiv, dass die Mannschaft den Kopf nicht in den Sand steckt, sondern sich auch selbst kritisch damit auseinandersetzt und auch den absoluten Willen erkennen lässt es besser machen zu wollen.“ Die Mannschaft des Trainerduos Oliver Bock/Thomas Mau tritt die lange Auswärtsfahrt mit noch keinem Zähler im Gepäck an. „Damit wir etwas Zählbares mitnehmen und die 130 Kilometer nicht umsonst gefahren werden, bedarf es allerdings einer klaren Leistungssteigerung“, merkt Koch an. Die personelle Situation der Eintracht sieht nach wie vor nicht rosig aus. Neben dem verletzten Florian Selchow fehlen am Samstag ebenfalls Lennart und Noah Rohloff, sowie Theo Muschik. Hinter den Einsätzen von Jan Lange, Jonas Kraus, Jörn Heinzelmann und Luca Garbsch steht hingegen noch ein Fragezeichen. „Trotz der letzten Ergebnisse fahre ich positiv gestimmt nach Heiligenfelde und hoffe, dass die Rückfahrt im Bus, mit den ersten Punkten im Rucksack, zum Feiern genutzt werden kann.“

SSG Halvestorf - SV Ramlingen-Ehlershausen II (Sonntag, 15 Uhr).

Am Piepenbusch steigt am kommenden Sonntag das nächste Duell für die Mannschaft des Trainerduos Michael Jarzombek/Dennis Hoferichter. Als Gegner tritt die Oberliga-Reserve des SV Ramlingen-Ehlershausen an, die mit lediglich fünf Gegentreffern die beste Abwehr der Aufstiegsrunde hat, weshalb Jarzombek die Gäste als gefährlichen Gegner einstuft: „Wir erwarten mit Ramlingen eine Mannschaft, die befreit aufspielen kann, die defensiv sehr diszipliniert ist und unbekümmert nach vorne spielt.“ Die SSG steht derweil mit zwölf Punkten weiterhin auf dem zweiten Tabellenplatz, mit drei Zählern Abstand zum Spitzenreiter aus Alfeld. Die ersten beiden Teams der Aufstiegsrunde werden nächstes Jahr in der Landesliga spielen. Doch die hinter der SSG platzierten Teams aus Döhren, Sulingen und Hagenburg haben nur zwei bzw. drei Zähler weniger auf dem Konto. Anders als beim Blick auf die Tabelle, ist die personelle Situation bei Maaß & Co. weiterhin sehr angespannt. „Wir können meistens nur mit 50 Prozent des Kaders trainieren, was in jedem Fall Nachteile mit sich zieht, gegen die wir uns nun von Woche zu Woche stemmen müssen“, berichtet Jarzombek und fügt abschließend hinzu: „Von unserer Seite erwarten wir ein konzentriertes, zielgerichtetes und effektives Spiel.“
204 / 1566

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox