04.05.2022 13:51

Bezirksliga Abstiegsrunde


TSV Nettelrede: „Sechs-Punkte-Spiel“ in Hasede!

Aerzen und Hagen wollen auswärts nächsten Schritt machen / Granzow warnt vor Schlusslicht Sulingen II
TSV Nettelrede Mannschaftsfoto
Der TSV Nettelrede steht in Hasede vor einem „Sechs-Punkte-Spiel".

Von Laurenz Köhler

BW Salzhemmendorf - TuS Sulingen II  (Samstag, 16 Uhr).

Nach drei Spieltagen grüßt BW Salzhemmendorf immer noch von der Tabellenspitze - und das ohne Punktverlust! Nach dem spielfreien Wochenende sind die Jungs von Trainer Siegfried Motzner besonders motiviert auf das kommende Heimspiel gegen die Reserve des TuS Sulingen. „Wir wollen auf alle Fälle am Samstag den nächsten Dreier holen. Wir haben gestern schon sehr gut trainiert und sind zuversichtlich den nächsten Sieg zu holen“, zeigt sich BW-Spartenleiter Nico Granzow optimistisch. Die Gäste stehen bis dato mit null Punkten aus drei Spielen auf dem letzten Tabellenplatz. Die Vorzeichen könnten also unterschiedlicher nicht sein. „Dennoch ist es für uns wichtig, dass wir Sulingen nicht unterschätzen und uns nichts auf die bisherigen Siege einbilden. Am Samstag starten wir wieder bei Null“, so Granzow demütig. Aus personeller Sicht kann Motzner aus dem Vollen schöpfen, da alle Mann an Bord sind, um die drei Punkte im Ostkreis zu behalten.

Koldinger SV - MTSV Aerzen  (Sonntag, 15 Uhr).

„Wenn wir wie gegen Ilten auftreten und über 90 Minuten alles in die Waagschale werfen, dann bin ich mir sicher, dass wir auch in Koldingen etwas Zählbares mitnehmen können. Dennoch gehe ich von einem schwierigen Auswärtsspiel aus, da sich Koldingen im Winter mit schnellen, guten Leuten verstärkt hat und über ein sehr gutes Konterspiel verfügt“, weiß MTSV-Coach Gaetano Bartolillo. Die Gastgeber sind mit fünf Zählern lediglich einen Punkt hinter dem MTSV, weshalb den Aerzenern viel daran liegen dürfte, sich weiter von der Abstiegszone zu entfernen. „Normalerweise brauchen wir jetzt noch drei Siege, um sicher vom Klassenerhalt zu sprechen und logischerweise wollen wir am Sonntag damit beginnen und einen Auswärtserfolg landen“, gibt Bartolillo die Marschroute vor. Die personelle Lage entspannt sich derweil ein wenig am Veilchenberg. Jann Kiupel kehrt nach abgesessener Gelbsperre zurück in den Kader, wie auch Marco Klein. „An dieser Stelle möchte ich auch nochmal erwähnen, dass ich mich sehr freue, dass Luca Frevert langsam wieder zu seiner alten Stärke findet“, merkt der Aerzener Coach an und fügt abschließend hinzu: „Ein Sieg am Sonntag wäre ein riesiger Schritt in Richtung Klassenerhalt.“

SV RW Ahrbergen - Germania Hagen  (Sonntag, 15 Uhr).

Nach der Niederlage gegen SG Blaues Wunder am vergangenen Wochenende reist Germania Hagen am Sonntag zum SV RW Ahrbergen, um den nächsten Sieg einzufahren, damit die Abstiegszone weiterhin in der Ferne bleibt. „Wir hatten diese Saison jetzt quasi immer ein gutes Spiel und darauf folgend ein schlechtes Spiel. Demnach zur Folge, müsste die kommende Partie wieder gut verlaufen“, schmunzelt Hagens Spartenleiter Florian Büchler. Nach vier absolvierten Begegnungen haben die Germanen sechs Zähler auf der Habenseite, während der kommende Gegner bis dato erst drei Punkte vorweisen kann. „Wie eigentlich jede Woche ist der Gegner völlig unbekannt und dementsprechend auch schwer einzuschätzen. Wir haben allerdings letzte Woche gesehen, dass jeder jeden schlagen kann, weshalb ich erneut von einem aggressiven Gegner ausgehe, die uns eine kampfbetonte Partie bereiten werden“, schätzt Büchler Ahrbergen ein.

TuS Hasede - TSV Nettelrede  (Sonntag, 15 Uhr).

In Hasede steht für den TSV Nettelrede am Sonntag ein klassisches „Sechs-Punkte-Spiel“ auf dem Programm. Die Gastgeber stehen mit null Punkten aus vier Spielen da, während der TSV einen Zähler auf der Habenseite hat. „In Hasede erwarte ich, dass wir über 93 Minuten an die akzeptable erste Halbzeit gegen Mecklenheide anknüpfen, um dann auch dreifach zu punkten“, gibt TSV-Spielertrainer Dominik Trotz die Marschroute vor. David Engelbrecht und Nick Ketterer werden, im Gegensatz zum letzten Wochenende, wieder mit von der Partie sein, während neben den Langzeitverletzten nun auch Otto Janke und Maik Vogt ausfallen werden. Zudem ist der Einsatz von Mirko Rak (Leistenprobleme) noch fraglich. „Auch wenn es zuletzt drei erfahrene Hannoveraner Mannschaften waren, ist es natürlich zu wenig, ohne Punktgewinn aus diesen Spielen zu gehen. Vor allem wenn man bedenkt, dass die entscheidenden Tore erst in der 83. und 89. Spielminute gefallen sind“, ärgert sich Trotz und fügt dennoch hinzu: „Es gilt die Konzentration bis zum Schluss aufrecht zu erhalten. Diesen Lernprozess sollten wir als junge Mannschaft jedoch bald abgeschlossen haben.“ 
226 / 1584

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox