04.05.2022 11:41

Bezirksliga Aufstiegsrunde


Aufstiegskampf spitzt sich zu: SSG beim Verfolger-Duell in Harsum gefordert

Jarzombek: „Punkten ist jetzt für alle Pflicht und wir müssen in jedem Fall ans Maximum gehen“ / Afferdes Sprecher Koch fordert in Einum „Einsatzbereitschaft, Kampf und Leidenschaft"
Alexander Baal SSG Halvestorf awesa
Halvestorfs Alexander Baal & Co. sind in Harsum gefordert.

Von Laurenz Köhler

SC Harsum - SSG Halvestorf  (Sonntag, 15 Uhr).

In Harsum findet am Sonntag das Duell der Verfolger statt. Der Sportclub steht mit sieben Punkten auf dem vierten Tabellenplatz, während die SSG mit neun Punkten auf dem zweiten Rang verweilt. Sprich: Mit einem Heimerfolg könnten die Gastgeber am Sonntag die Jarzombek-Elf hinter sich lassen und den Kickern vom Piepenbusch einen ordentlichen Dämpfer im Kampf um den Aufstieg mitgeben. „Die Situation wird ab jetzt immer heikler. Punkten ist jetzt für alle Pflicht und wir müssen in jedem Fall ans Maximum gehen“, fordert SSG-Coach Michael Jarzombek von seiner Mannschaft. Die personelle Lage bei den Gästen ist weiterhin angespannt. Neben Sebastian Latowski und Jan-Niklas Bleil fehlen am Sonntag Niklas Williams und Marco Eilas. Hinter dem Einsatz von Manuel Lehnhoff steht zudem noch ein Fragezeichen. Jarzombek lässt jedoch keine Ausreden gelten und ist guter Dinge, die vielen Stammkräfte ersetzen zu können: „Wir nehmen die Situation so an und machen letztendlich das Beste daraus. Wenn die Jungs auf dem Platz stehen, werden sie auch ihre Leistung bringen.“ Den kommenden Gegner schätzt der Spielertrainer derweil als stark ein: „Harsum wird uns körperlich, individuell und mental alles abverlangen. Dennoch sind wir zuversichtlich am Ende erfolgreich zu sein.“

SV Einum - SV Eintracht Afferde  (Sonntag, 15 Uhr).

„Wir wollen gegen Einum die ersten Punkte holen. Dafür bedarf es allerdings einer deutlichen Leistungssteigerung im Vergleich zu den letzten beiden Spielen. Um wieder erfolgreicher zu sein, müssen wir uns erstmal wieder auf die Basics konzentrieren. Bedeutet: Einsatzbereitschaft, Kampf und Leidenschaft. Über diese Tugenden müssen wir ins Spiel finden, um dann aus einer kompakten Defensive heraus agieren zu können“, erhofft sich SV-Sprecher Julian Koch den ersten Sieg seines Teams. Nach vier Spielen ohne Punktgewinn erhoffen sich die Kicker vom Eintrachtweg den kommenden Gegner ärgern zu können und im besten Fall an das Tabellenmittelfeld aufschließen zu können, da Einum mit vier Zählern noch in Reichweite ist. Am Sonntag nicht einsatzbereit sind Florian Selchow und Jonas Kraus. Hinter dem Einsatz von Kapitän Jan Lange steht noch ein Fragezeichen - sein möglicher Einsatz wird sich kurzfristig entscheiden. Abschließend richtet Koch noch einen Appell an das Team: „Wir müssen über 95 Minuten alles in die Waagschale werfen, um auf diesem Niveau mithalten zu können. Das erwarte ich und diesen Anspruch sollte auch jeder Spieler an sich selbst haben.“
228 / 1585

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


Mannschaften


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Bezirksliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Bezirksliga Frauen

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Webdesign & CMS by cybox