20.11.2021 16:48

Bezirksliga, Staffel 9


Fitzner & Co. beschenken Zuschauer mit 6:0-Heimsieg

„Obwohl es heute tabellarisch um nichts mehr ging, wollten wir uns noch einmal beweisen, dass wir in der Bezirksliga mithalten können“

Malte Fitzner eröffnete den Torreigen nach wenigen Minuten.

BW Salzhemmendorf – TuSpo Grünenplan 6:0 (5:0).

Salzhemmendorf verabschiedet sich mit einem Kantersieg in die Winterpause – und darf nun gespannt warten, welche Gegner ihnen in der Abstiegsrunde zugelost werden. „Obwohl es heute tabellarisch um nichts mehr ging, wollten wir uns noch einmal beweisen, dass wir in der Bezirksliga mithalten können. Dementsprechend motiviert sind wir ins Spiel gegangen“, erläuterte BW-Trainer Heiko Schröer. Von Beginn an waren die Blau-Weißen die bessere Mannschaft, störten Grünenplan früh und profitierten immer wieder von der hoch stehenden Defensive der Gäste. „Grünenplan wollte selbst Druck machen, dadurch hatten wir viele Räume“, so Schröer. Schnell sorgten die Hausherren für klare Verhältnisse. Malte Fitzner, Yanis Ruhnow und Yannik Kassubek schossen bis zur 15. Minute eine 3:0-Führung heraus. „Im Grund war das Spiel damit schon entschieden“, meinte Salzhemmendorfs Coach. Lennart Scholz und Marcel Tost erhöhten noch vor dem Seitenwechsel auf 5:0. Nach dem Wiederanpfiff schalteten die Blau-Weißen einen Gang zurück – wenn auch ungewollt. Schröer: „Wir wollten konsequent weiterspielen, aber bei so einer Führung geht man unterbewusst nicht mehr an die Grenze.“ Kurz vor Schluss machte Simon Eickhoff nach einem Konter noch das halbe Dutzend voll. „Die Mannschaft hat eine ansehnliche Leistung gezeigt. Wir gehen guter Dinge in die Winterpause und sind gespannt, was uns im nächsten Jahr erwartet“, resümierte Schröer.
Tore: 1:0 Malte Fitzner (4.), 2:0 Yanis Ruhnow (10.), 3:0 Yannik Kassubek (15.), 4:0 Lennart Scholz (27.), 5:0 Marcel Tost (35.), 6:0 Simon Eickhoff (87.). 
250 / 1585

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Bezirksliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Bezirksliga Frauen

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Webdesign & CMS by cybox