07.11.2021 16:46

Bezirksliga


Maaß-Show egalisiert Stadtoldendorf-Ausgleich

SSG gewinnt gegen Stadtoldendorf deutlich trotz zwischenzeitlichem Ausgleich / Jarzombek: „Hatten noch drei interne Ziele“

Halvestorfs Torjäger Julian Maaß erzielte im zweiten Durchgang vier Treffer.

Von Robin Besser

SSG Halvestorf – FC Stadtoldendorf 8:2 (2:1).

Halvestorfs Bezirksliga-Offensive hat auch am vorletzten Spieltag der Bezirksligastaffel 10 wieder zugeschlagen. Obwohl die Gäste aus Stadtoldendorf gegen Anfang des zweiten Durchgangs den zwischenzeitlichen 2:2-Ausgleich erzielten, stand am Ende des Tages dennoch ein deutlicher 8:2-Erfolg für die Hausherren zu Buche. „Wir haben uns zweimal etwas leichtsinnig in der Verteidigung angestellt. Dennoch war zu keiner Zeit das Gefühl da, dass Stadtoldendorf das Spiel jetzt drehen wird. Von daher spiegelt das Ergebnis das Spiel schon wider“, gab SSG-Trainer Michael Jarzombek nach der Partie zu Protokoll. Unzufrieden sei er jedoch mit dem Abwehrverhalten bei Standardsituationen. Nachdem Sebastian Latowskis Doppelpack die SSG in Führung gebracht hatte, vergab Julian Maaß per Elfmeter die Chance auf das 3:0. Auf der anderen Seite kam der FC zu zwei Standards, die beide im Tor der Spiel- und Sportgemeinschaft einschlugen. Der erste davon war ein direkt verwandelter Freistoßtreffer von Stadtoldendorfs Sertac Sahbaz. In der Folge verschärften sich wieder die Offensivbemühungen der Hausherren, die selbst noch sechs Treffer erzielen sollten. Besonders erwähnenswert: Halvestorfs Toptorjäger Maaß riss allen voran mit seinem Viererpack das Ruder in Halbzeit zwei herum. Das wiederum freute den Coach besonders: „Wir hatten vor dem Spiel noch drei interne Ziele, die wir erreichen wollten. Erstens wollten wir insgesamt in dieser Saison weniger als zehn Gegentore bekommen. Zweitens wollten wir selbst die 50-Tore-Marke brechen. Und drittens wollten wir selbst den Torschützenkönig der Liga stellen.“ Auch wenn das erste Ziel durch die beiden Gegentore gegen den FC hinfällig geworden ist, sieht es bei den anderen beiden gut aus: mit den acht eigens erzielten Treffern steht die SSG aktuell bei genau 50 Toren, zudem hat Maaß mit dem aktuell Führenden der Torschützenliste gleichgezogen. „Ein Tor müssen wir also noch machen“, merkte Jarzombek an, der Matchwinner Maaß sowie Manuel Lehnhoff eine sehr gute Leistung attestierte.
SSG Halvestorf: Gerche, Witthuhn (46. Kiessig), Elias (65. Ersan), Bleil, Maass, Brixius, Lehnhoff, Arndt (46. Baal), Latowski (75. Bartelt), Musliji, Jürgens.
Tore: 1:0 Sebastian Latowski (14.), 2:0 Latowski (28.), 2:1 Sertac Sahbaz (43.), 2:2 Adrian Serban (49.), 3:2 Julian Maaß (60.), 4:2 Maaß (62.), 5:2 Maaß (78.), 6:2 Tim Bartelt (80.), 7:2 Bartelt (83.), 8:2 Maaß (90.+1).

Hinweis

Das Auswärtsspiel von Salzhemmendorf in Ochtersum ist ausgefallen.
236 / 1566

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox