06.11.2021 16:58

Bezirksliga


6:0 gegen Nettelrede: Afferde mit einem Bein in Aufstiegsrunde!

Heinzelmann-Dreierpack, Selchow trifft doppelt / Voges: „Afferde war hier heute ganz klar überlegen“
                             
Die Afferder Jörn Heinzelmann (re.) und Florian Selchow erzielten beim Derbysieg fünf von sechs Treffern.

SV Eintracht Afferde - TSV Nettelrede 6:0 (2:0).

Die Eintracht aus Afferde steht nach dem heutigen 6:0-Kantersieg mit einem Bein in der Aufstiegsrunde. Durch den gestrigen Heimerfolg des MTSV Aerzen gegen Germania Hagen hat die Mannschaft des Trainerduos Oliver Bock/Thomas Mau nun alles in der eigenen Hand. Bei einem Auswärtssieg nächste Woche gegen Stadtoldendorf kann dementsprechend der Einzug in die Aufstiegsrunde perfekt gemacht werden. Die Weichen für den heutigen Heimerfolg wurden bereits früh gestellt, nachdem Jörn Heinzelmann bereits nach neun Minuten zur frühen Führung traf. 13 Minuten später war Heinzelmann erneut zur Stelle und erhöhte auf 2:0. Mit diesem Ergebnis ging es für die beiden Teams in die Halbzeitpause. „Bis zum 1:0 hat Nettelrede wirklich gut mitgehalten. Danach haben wir aber das Kommando übernommen und noch die ein oder andere Chance liegen gelassen“, gab Eintachts Interims-Pressesprecher Justin Brandt zu Protokoll. Nach dem Pausentee spielte sich das selbe Bild ab. Afferde behielt die Spielkontrolle und ließ Nettelrede nur wenig Luft zum Atmen.

Selchow-Doppelpack sorgt für Entscheidung

Florian Selchow trug sich per Doppelpack in die Torschützenliste ein (58./67.). Nur 60 Sekunden später erhöhte Afferde, durch den Treffer des eingewechselten Sebastian Zschoch, auf 5:0. Doch die Hausherren gaben sich damit noch nicht zufrieden und wollten mehr. Heinzelmann komplettierte seinen Dreierpack in der 73. Spielminute und avancierte sich so zum „Man of the Match“. „Afferde war hier heute ganz klar überlegen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie sich die Aufstiegsrunde nicht mehr nehmen lassen werden. Für uns war heute mit den zahlreichen Ausfällen einfach nicht mehr drin, weswegen das Ergebnis auch in der Höhe absolut in Ordnung geht. Zum Schluss haben sie uns einfach überrannt und wir haben so gut wie keine Gegenwehr gezeigt“, schilderte TSV-Sprecher Frank Voges die Ereignisse. Die Eintracht hat es nun in der eigenen hat und dürfte recht optimistisch in das letzte Saisonspiel gehen. Brandt drückt dennoch zunächst auf die Bremse: „Die Leistung heute war überzeugend und den zweiten Platz haben wir uns gut zurück erarbeitet, aber nun gilt es die Leistung von heute nächste Woche auch zu bestätigen, um auch am Ende auf dem zweiten Platz zu stehen.“
SV Eintracht Afferde: Conrad, Müller (46. Göhmann), Koch, Lange, Garbsch, Heinzelmann, Oefler, Selchow, Kraus, Wilkening (67. Rohloff), Alnasser.
TSV Nettelrede: Bartelt, Ketterer, Rak, Böttcher, Gruschka, Klockemann (63. Milos), Thiede, Schmidt, Herzig, Ketelhake, Meyer.
Tore: 1:0 Jörn Heinzelmann (9.), 2:0 Heinzelmann (22.), 3:0 Florian Selchow (58.), 4:0 Selchow (67.), 5:0 Sebastian Zschoch (68.), 6:0 Heinzelmann (73.).
248 / 1577

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox