31.10.2021 16:46

Bezirksliga


4:0 in Aerzen – Afferde meldet sich im Kampf um Platz zwei zurück!

Meyer: „Sie waren uns heute in allen Belangen überlegen“ / Maaß-Dreierpack in Nettelrede

Afferdes Jörn Heinzelmann traf beim Derbysieg in Aerzen doppelt.

MTSV Aerzen – SV Eintracht Afferde 0:4 (0:2).

Nach der bitteren Punkteteilung hat sich die Afferder Eintracht im Kampf um Platz zwei eindrucksvoll zurückgemeldet. Beim MTSV Aerzen feierte der Sportverein einen überraschend deutlichen 4:0-Erfolg. Mit jetzt 22 Punkten haben die Afferder nur noch einen Zähler Rückstand auf den Tabellenzweiten Germania Hagen. Der MTSV ist dagegen jetzt mit 21 Punkten auf Schützenhilfe an den letzten beiden Spieltagen angewiesen. „Afferde war uns heute in allen Belangen überlegen. Sowohl die Zweikampfführung als auch das Spielerische war einfach besser. Wir setzen einfach nicht das um, was wir erwarten und können“, war Aerzens Team-Manager Stephan Meyer nach der Derby-Niederlage bedient. Dabei fanden die Hummetaler gut in die Begegnung. Doch Jann Kiupel (4.) und Luca-Enrico Frevert (9.) ließen zwei gute Möglichkeiten ungenutzt. „Wenn wir da ein Tor erzielen, geht das Spiel vielleicht anders aus. Aber über 90 Minuten wäre es nicht verdient gewesen“, erklärte Meyer. Auf der anderen Seiten waren die Gäste effektiv. In der 20. Minute köpfte Afferdes Jörn Heinzelmann aus kurzer Distanz zum 1:0 ein. Und 14 Minuten später jubelte das Trainer-Duo Oliver Bock und Thomas Mau erneut. Jonas Kraus verwandelte einen Strafstoß eiskalt.

Meyer: „Das war unser Knackpunkt“

„Das war unser Knackpunkt“, bedauerte Meyer. Auf der anderen Seite blickte Afferdes Sprecher Julian Koch wie folgt auf die ersten 45 Minuten zurück: „Zur Halbzeit wäre ein 2:2 das richtige Ergebnis gewesen. Die Grundlage war heute, dass wir die schwierigen Platzverhältnisse gut angenommen haben. Wir haben kämpferisch super dagegengehalten“, freute sich Koch. Nach Wiederanpfiff sollte im Kreis-Duell keine Spannung mehr aufkommen. Mit dem 3:0 durch Luca Garbsch sorgte die Eintracht für die endgültige Entscheidung. Und knapp zehn Minuten vor Schluss schnürte Heinzelmann seinen Doppelpack und traf zum 4:0-Endstand. „Afferde hat zu 100 Prozent auch in der Höhe verdient gewonnen. Da bleibt uns nichts anderes als Glückwunsch zu sagen und Mund abputzen. Wir wollten so lange wie möglich um den zweiten Platz mitspielen. Nach heute hat sich das für uns erledigt. Jetzt sind wir nach einer solchen Derbyniederlage erst einmal enttäuscht und richtig down. Afferde hat es heute sehr effektiv gespielt“, lobte Meyer.

Koch: „Über 90 Minuten konstante Leistung gezeigt“

Bei Afferde gab es nach Spielende nur strahlende Gesichter. „Das war eine geschlossen starke Mannschaftsleistung. Wir haben über 90 Minuten eine konstante Leistung gezeigt und unsere Chancen genutzt. Somit sind wir der verdiente Sieger. Wir werden den Erfolg jetzt bei Oliver Bock im Garten bei Bratwurst und Bier feiern. Aus den letzten beiden Spielen gegen Nettelrede und Stadtoledendorf wollen wir noch sechs Punkte holen und dann schauen wir mal, wofür es noch reicht“, verabschiedete sich Koch in den Sonntag-Abend. Im Siegerteam verdienten sich Doppel-Torschütze Heinzelmann und Kraus ein Sonderlob.       
MTSV Aerzen: Quindt, Specht, Gljanz, Walter (46. Razlaw, Frevert (61. Dobisha), Hanses, Hoppe, Kiupel (80. Gess), Selensky, Ribeiro, Klein.
SV Eintracht Afferde: Conrad, Müller, Koch, Lange, Garbsch (85. Stickel), Heinzelmann, Oefler, Selchow, Wilkening (83. Noah Rohloff), Kraus, Alnasser.
Tore: 0:1 Jörn Heinzelmann (20.), 0:2 Jonas Kraus (34./Strafstoß), 0:3 Luca Garbsch (58.), 0:4 Heinzelmann (81.).

TSV Nettelrede – SSG Halvestorf 0:3 (0:2).

Das zweite Kreis-Duell an diesem Nachmittag war ebenfalls eine klare Angelegenheit. Durch den 3:0-Erfolg in Nettelrede ist die SSG Halvestorf nicht mehr von Platz eins zu verdrängen und hat sich damit für den Bezirkspokal qualifiziert. „Das Ergebnis lässt sich aus unserer Sicht sehen. Für unsere aktuellen Verhältnisse war das vollkommen in Ordnung. Defensiv standen wir heute richtig gut. Nur Offensiv haben wir uns nichts erspielt. Da haben wir aber derzeit auch keine Möglichkeiten“, analysierte Nettelredes Sprecher Frank Voges. Der Favorit vom Piepenbusch übernahm von Anfang an die Spielkontrolle und ging bereits in der 13. Minute in Front. SSG-Torjäger Julian Maaß traf zum frühen 1:0. Nach knapp einer halben Stunde war Maaß ein zweites mal zur Stelle und stellte die Weichen damit frühzeitig auf Auswärtssieg.

Jarzombek: „Verdienter Sieg mit durchschnittlicher Leistung“

„Es war heute ein verdienter Sieg mit einer durchschnittlichen Leistung. Wir haben Spieler spielen lassen, die fit und munter waren. Zuletzt haben wir ja viele angeschlagene Akteure gehabt. Von daher haben Spieler auf Positionen gespielt, wo sie noch nicht so agiert haben“, gab SSG-Trainer Michael Jarzomek zu Protokoll. Auch im zweiten Durchgang lief die Partie nur in eine Richtung. Die Gäste starteten einen Angriff nach dem anderen. Zehn Minuten vor Ende war es wieder Maaß, der mit seinem dritten Treffer den 3:0-Endstand herbeiführte. „Ich muss unsere ganze Abwehr loben. Sie haben das stark gemacht“, lobte Voges. Jarzombek resümierte: „Der Gegner hat nicht einmal auf das Tor geschossen. Es war ein lauer Sonntagskick. Wir hätten noch höher gewinnen können oder sogar müssen. Vor dem Tor hat wieder die Effizienz gefehlt. Wir haben wieder viele Chancen liegengelassen“, bedauerte der SSG-Coach. Bei Halvestorf zeigten Egcon Musliji und Cesar Paraschiv eine starke Leistung. „Sie waren beide heute sehr laufstark“, so Jarzombek abschließend.   
TSV Nettelrede: Bartelt, Böttcher (75. Schmidt), Rak, Niemeyer, Hirtz. Martens (75. Sempf/90. Janke), Haußer, Schmidt, Herzig, Ketelhake, Philipp-Moritz Meyer.
SSG Halvestorf: Tim Kallmeyer, Witthuhn, Ersan (68. Elias), Bleil, Bartelt (68. Lehnhoff), Paraschiv, Martens, Brixius, Anrdt (68. Kießig), Musliji, Jürgens.
Tore: 0:1 Julian Maaß (13.), 0:2 Maaß (30.), 0:3 Maaß (81.).
253 / 1579

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox