07.11.2020 09:32

Bezirksliga


Nach langer Leidenszeit wieder der Alte: „Tormaschine“ Latowski

Latowski: „Es war ein Kampf, mich wieder in Form zu bringen“ / Zehn Tore sprechen für sich

Wieder ganz der Alte: Sebastian Latowski traf in der aktuellen Saison wie am Fließband.
Über 100 Spiele absolvierte er in der Regionalliga, schoss Preussen Hameln im Alleingang in die Bezirksliga, ballerte für Hachmühlen die 2. Kreisklasse kurz und klein und dann folgte 2019 der  Wechsel zur SSG Halvestorf. Bei den Piepenbusch-Kickern lief es für Sebastian Latowski allerdings nicht wie gewünscht, von Verletzungen wurde der Klasse-Kicker immer wieder ausgebremst. „Es war ein Kampf, mich wieder in Form zu bringen. Ich hatte über einen längeren Zeitraum gesundheitliche Probleme. Das war nicht einfach für mich“, erzählt „Latte“. Jedoch ist der Knoten mittlerweile geplatzt – und wie: In dieser Saison ist Halvestorfs Mittelstürmer wieder ganz der Alte, führt die Torschützenliste mit zehn Treffern an und hat großen Anteil daran, dass Halvestorf die Staffel 10 der Bezirksliga mittlerweile mit sechs Punkten Vorsprung anführt. „Einige Spiele waren sicherlich ausbaufähig. Trotzdem haben wir fast alle Spiele gewonnen und das ist entscheidend. Unser Ziel ist nach wie vor die Aufstiegsrunde. Erst wenn rechnerisch alles durch ist, planen wir weiter. Der Wunsch eines jeden Fußballers ist natürlich der Aufstieg. Aber wir müssen abwarten, wie stark unsere Gruppe dann ist, wenn es so weit ist“, gibt Latowski einen Ausblick, wohl wissend, dass seine Tore das Zünglein an der Wage sein könnten...

Die besten Torschützen der Bezirksliga, Staffel 10

Sebastian Latowski (SSG Halvestorf) – 10 Tore
Emil Nasufovski (Germania Hagen) – 8 Tore
Tristan Schmidt (TSV Lenne) – 8 Tore
Leon Niemann (TSV Lenne) – 7 Tore
Julian Maaß (SSG Halvestorf) – 6 Tore
Jörn Heinzelmann (SV Eintracht Hafferde) – 5 Tore
Manuel Lehnhoff (SSG Halvestorf) – 5 Tore
Sebastian Zschoch (SV Eintracht Afferde) – 5 Tore
...
Kay-Uwe Werhahn (TSV Nettelrede) - 4 Tore
Maik Vogt (TSV Nettelrede) - 3 Tore
Moritz Ketelhake (TSV Nettelrede) - 2 Tore


Der beste Torschütze des SV BW Salzhemmendorf in Staffel 9

Marcel Vönöky – 2 Tore

Die besten Torschützen des MTSV Aerzen in Staffel 9

Patrick Hoppe – 3 Tore
Josef Selensky – 3 Tore
281 / 1566

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox