28.10.2020 20:54

Bezirksliga, Staffel 9


Strittiger Strafstoß der Knackpunkt - „Solte“ geht mit 0:4 in Winterpause

Schröer: „Bis zur Halbzeit haben wir es gut gemacht" / Salzhemmendorf überwintert am Tabellenende

BW-Keeper Cord Meyer musste gegen den Spitzenreiter aus Alfeld viermal hinter sich greifen.

SV Alfeld – BW Salzhemmendorf 4:0 (2:0).

Der letzte Auftritt des Jahres 2020 endete für Salzhemmendorf mit einer 0:4-Niederlage beim Tabellenführer. „Bis zur Halbzeit haben wir es gut gemacht und dann hat man uns auch unsere personellen Probleme angemerkt, obwohl es weiterhin solide war“, erklärte BW-Trainer Heiko Schröer, der in der ersten Halbzeit ein Spiel auf Augenhöhe sah: „Beide Mannschaften haben auf Konter gespielt und hatten einige Chancen.“ Der Knackpunkt des Spiels ereignete sich kurz vor der Pause, als Fabian Carduck einen umstrittenen Strafstoß zum 1:0 für die SVA verwandelte. „Nach einem Ball auf den zweiten Pfosten kam es zu einem Zweikampf und der Spieler von Alfeld ist hingefallen. Ich konnte die Szene bei dem schlechten Licht nicht gut sehen und unterstelle einfach mal, dass der Schiedsrichter einen wesentlich besseren Blick auf die Szene hatte“, meinte Schröer. Als Kevin Hutzl nach einem Eckball sogar noch das 2:0 zur Halbzeit erzielte, war die Ausgangslage für die Ostkreisler denkbar ungünstig. „In der zweiten Halbzeit wollten wir weiterhin kontrolliert spielen, sonst gehst du in Alfeld unter. Wir sind aber leider nicht mehr richtig ins Spiel gekommen und es hat sich mehr oder weniger ein Spiel auf ein Tor entwickelt“, so Schröer. Cadruck und Maximilian Mauer sorgten schließlich für den 4:0-Endstand. Salzhemmendorf überwintert damit auf dem letzten Rang in der Bezirksliga, Staffel 9. Da die Blau-Weißen am Wochenende spielfrei haben und ab Montag, 2. November, die rund vierwöchige bundesweite Sperre für den Spielbetrieb im Amateursport greift, müssen sich die „Solter“ nun auf einen langen „Winterschlaf“ einstellen.
BW Salzhemmendorf: Meyer, Philipp Eickhoff, Werra, Müller, Kunze (59. Sürig), Wiegmann, Simon Eickhoff, Metze, Granzow, Tost (71. Brede), Vönöky (32. Kraja).
Tore: 1:0 Fabian Carduck (39./Strafstoß), 2:0 Kevin Hutzl (43.), 3:0 Carduck (47.), 4:0 Maximilian Mauer (68.).
299 / 1582

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox