27.10.2020 11:00

Bezirksliga, Staffel 9


Der Spitzenreiter wartet: „Solte“ reist nach Alfeld

Schröer: „Jungs brennen auf die Partie“ / Salzhemmendorf am Mittwoch im Einsatz

Salzhemmendorfs Marcel Vönöky reist mit seinem Team am Mittwoch nach Alfeld.

SV Alfeld – BW Salzhemmendorf (Mittwoch, 19 Uhr).

Die Blau-Weißen aus Salzhemmendorf sind bereits am Mittwoch wieder im Einsatz. Beim Tabellenführer in Alfeld wird das Nachholspiel angepfiffen. Da es auf der Anlage in Alfeld kein Flutlich gibt, steigt die Begegnung auf dem Rasenplatz des TSV Föhrste. Am Wochenende hielten die Ostkreisler gegen das Spitzenteam Newroz Hildesheim schon gut mit. Erst kurz vor Schluss kamen die Gäste durch einen Elfmeter noch zum 2:1-Auswärtssieg. „Das war aus unserer Sicht natürlich sehr ärgerlich. Wieder einmal haben wir uns für eine gute Leistung nicht belohnt. Wir machen es nicht schlecht und finden uns in der Liga immer besser zurecht“, blickt Salzhemmendorfs Trainer Heiko Schröer auf die letzten Wochen zurück. Gegen Newroz mussten die Salzhemmendorfer neben der Niederlage noch eine weitere bittere Pille schlucken. Lennart Scholz zog sich ohne Fremdeinwirkung einen Bruch des Sprunggelenks und Wadenbeinbruch zu. „Diese Saison wird er wohl nichts mehr machen. Das ist natürlich extrem bitter“, bedauert Schröer. Die Gäste fahren mit einem klaren Ziel zum Sportverein. „Wir sind gut drauf und wollen mindestens einen Punkt holen. Meine Jungs brennen auf die Partie“, erläutert Schröer. Bei den Gastgebern hat Fabian Carduck elf der bisher 24 Tore erzielt. „Den müssen wir aus dem Spiel nehmen. Zuletzt hat er viele Begegnungen im Alleingang entschieden. Wir müssen schnell das 1:0 erzielen und dann tief stehen. Dann können wir kontern“, gibt Salzhemmendorfs Übungsleiter die Devise aus.
284 / 1566

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox