25.10.2020 18:32

Bezirksliga


Fünferpack: Maaß schießt Lenne im Alleingang ab!

Nettelrede verliert 0:3 / Günzel: „Genau das umgesetzt, was wir wollten"

Julian Maaß schoss sich gegen Lenne in einen Torrausch.

Staffel 10


SSG Halvestorf – TSV Lenne 6:1 (4:0).

Die SSG Halvestorf marschiert mit großen Schritten in Richtung Aufstiegsrunde. Gegen den Zweitplatzierten aus Lenne gewannen die Piepenbusch-Kicker in beeindruckender Manier mit 6:1. Dabei begann die Partie für die Hausherren mit einem Schock. Niklas Williams verletzte sich in der ersten Minute schwer und wurde per Rettungswagen ins Krankenhaus gefahren. „Da müssen wir die Diagnose mal abwarten. Wir wünschen ihm natürlich gute Besserung“, berichtete Trainer Matthias Günzel. Von Anfang an war die SSG tonangebend und ging durch Julian Maaß bereits früh in Führung. Während das Team aus Lenne hoch stand, zog sich Halvestorf in die eigene Hälfte zurück und war über schnell vorgetragene Konter brandgefährlich. So traf Manuel Lehnhoff zum 2:0, bevor Maaß noch vor der Halbzeit seinen Dreierpack komplettierte. Im zweiten Durchgang brauchte die Heimmannschaft eine kurze Zeit, um ins Spiel zu kommen und ließ zwei Lenner Chancen zu, bevor Stefan Stratmann in der 52. Minute das 1:4 erzielte. Julian Maaß hatte anschließend noch Lust auf das Toreschießen und traf nach zwei schönen Vorlagen von Adem Avci zum Endstand. „Wir haben kompakt gestanden und genau das umgesetzt, was wir wollten. Unsere Tore waren durch Konter schön herausgespielt. Die erste Halbzeit war heute richtig stark“, lobte Günzel und hob die Leistungen von seinem „Man of the Match“, Julian Maaß, sowie Avci hervor.
SSG Halvestorf: Kallmeyer, Witthuhn, Elias, Williams (1. Baal), Maass, Brixius, Avci, Lehnhoff, Arndt, Musliji, Jürgens (75. Ersan).
Tore: 1:0 Julian Maaß (11.), 2:0 Manuel Lehnhoff (26.), 3:0 Maaß (37.), 4:0 Maaß (45.), 4:1 Stefan Stratmann (52.), 5:1 Maaß (72.), 6:1 Maaß (74.).  

TSV Nettelrede – FC Stadtoldendorf 0:3 (0:1).

Der TSV Nettelrede musste sich auch gegen den FC Stadtoldendorf geschlagen geben. Die „Grönjer“ erwischten einen denkbar schlechten Start und lagen nach einem Gegentor von Sven Seidel bereits nach drei Minuten im Hintertreffen. Anschließend zeigte die Mannschaft von Trainer Pascal Lüdtke einen starken Auftritt und hatte etliche Chancen, um auszugleichen. Allein Maik Vogt scheiterte zwei Mal am Gästekeeper und traf zudem das Aluminium. „Da haben wir uns leider nicht belohnt. Die erste Halbzeit ging klar an uns. Die Führung für Stadtoldendorf war äußerst glücklich“, berichtete Nettelredes Sprecher Frank Voges. Im zweiten Durchgang kam der FC dann stark verbessert aus der Kabine. In der 76. Minute traf Gästespieler Burak Sagir mit einem sehenswerten Freistoß zum 2:0. Kurz vor Spielende sorgte Sagir mit dem 3:0 für die Entscheidung. „Das 0:3 ist ein Konter, weil wir nochmal alles nach vorne geworfen haben. Eigentlich hätten wir das Spiel gewinnen müssen. Das hört sich bei einem 0:3 doof an, ist aber so“, berichtete Voges abschließend. Nettelrede steht nach der Niederlage weiterhin auf dem letzten Platz, während Stadtoldendorf mit zehn Punkten auf Rang fünf geklettert ist.
TSV Nettelrede: Busse, Alessio Rapisadar (56. Sempf), Rak, Janke, Werhahn, Engelbrecht (82. Can Rapisadar), Böckmann, Vogt, Schmidt (77. Wente), Herzig, Martens (63. Meyer).
Tore: 0:1 Sven Seidel (3.), 0:2 Burak Sagir (76.), 0:3 Sagir (88.).
298 / 1579

Autor des Artikels

Moritz-Ole Gerkens
Moritz-Ole Gerkens
Moritz-Ole ist Freier Mitarbeiter und vor allem am Wochenende im Bereich Fußball und Handball für das Team AWesA im Einsatz.
Telefon:
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox