18.10.2020 18:20

Bezirksliga, Staffel 10


Lupenreine Latowski-Show am Piepenbusch!

Auch Musliji trifft gegen Holenberg / Günzel: „Super erste Halbzeit gespielt“

Halvestorfs Sebastian Latowski drehte innerhalb von einer Viertelstunde die Partie.

SSG Halvestorf – TSV Holenberg 4:1 (3:1).

Die SSG Halvestorf hat die Tabellenführung in der Staffel 10 auf drei Punkte ausgebaut. Durch den 4:1-Heimsieg gegen den TSV Holenberg hat sich die Günzel-Elf von den Verfolgern aus Hagen und Lenne abgesetzt. Dabei mussten die Gastgeber einen frühen Schock verkraften. Bereits in der 12. Minute schoss Leon Wessel die Holenberger überraschend in Front. Von diesem Rückstand zeigte sich die SSG allerdings nicht geschockt. Im Verlauf des ersten Durchgangs lief Halvestorfs Sebastian Latowski zur Höchstform auf. In der 22. Minute beförderte „Latte“ das Spielgerät zum Ausgleich in die Maschen. Doch damit nicht genug. Durch einen Doppelschlag in der 32. und 34. Minute drehte Latowski im Alleingang die Begegnung. „Wir haben eine super erste Halbzeit gespielt. Da haben wir schnellen und direkten Fußball gesehen, so stelle ich mir das vor. Wir hätten in den ersten 45 Minuten noch ein oder zwei Tore mehr machen müssen“, blickte SSG-Trainer Matthias Günzel auf den ersten Durchgang zurück. Nach Wiederanpfiff knüpfte das Team vom Piepenbusch nicht mehr an die Leistung des ersten Durchgangs an. „Die zweite Halbzeit war sehr zerfahren. Da haben wir uns viel zu viele Fehlpässe geleistet, das war nicht mehr schön anzusehen“, bemängelte Günzel. Dennoch geriet der Heimsieg zu keiner Zeit mehr in Gefahr. Kurz vor Ende legte Egzon Musliji sogar noch ein weiteres Tor nach. Weitere gute Möglichkeiten ließen Julian Maaß, Jan-Niklas Bleil und Latowski im gesamten Spielverlauf ungenutzt. „Wir müssen auch in der zweiten Halbzeit mit dem Kopf immer da sein. Das muss jedem Spieler klar sein“, betonte Günzel zu guter Letzt.
SSG Halvestorf: Kallmeyer, Witthuhn, Elias, Bleil, Williams, Maaß, Brixius, Baal, Latowski (46. Kästel), Musliji, Jürgens.
Tore: 0:1 Leon Wessel (12.), 1:1 Sebastian Latowski (22.), 2:1 Latowski (30.), 3:1 Latowski (34.), 4:1 Egzon Musliji (85.).
307 / 1585

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de


Mannschaften


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Bezirksliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Bezirksliga Frauen

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Webdesign & CMS by cybox