15.09.2020 21:12

Bezirksliga, Staffel 8


Hoppe-Treffer reicht nicht zum Auswärtssieg

Aerzen muss sich in Ahrbergen mit Remis zufrieden geben / Hoppe: „Haben versäumt zweiten Treffer zu erzielen“

Aerzens Josef Selensky verdiente sich beim 1:1 in Ahrbergen ein Sonderlob.

Bezirksliga, Staffel 8


SV RW Ahrbergen – MTSV Aerzen 1:1 (0:1).

Der MTSV Aerzen bleibt auch nach dem dritten Saisonspiel ungeschlagen. Allerdings mussten sich die Hummetaler beim SV RW Ahrbergen mit einem Unentschieden zufrieden geben. „Wir haben das Spiel ziemlich schlecht angefangen. In der Defensive haben wir in dieser Phase aber keine Chancen zugelassen. Unsere Abwehr stand heute wieder sehr gut“, lobte Aerzens Sprecher Karsten Hoppe. Mitte des ersten Durchgangs nahm die Bartolillo-Elf die Begegnung in die Hand und tauchte einige Mal gefährlich vor dem SV-Gehäuse auf. Kurz vor dem Pausenpfiff war es dann auch passiert. Nach schöner Vorarbeit von Josef Selensky schloss Torjäger Patrick Hoppe aus knapp zwölf Metern eiskalt ab. „In der zweiten Halbzeit haben wir leider versäumt den zweiten Treffer zu erzielen“, bemängelte Hoppe. Der eingewechselte Leandro Ribeiro und Hoppe hatten innerhalb kürzester Zeit die Vorentscheidung auf dem Fuß. „Da müssen wir einfach das 2:0 machen“, trauerte Hoppe den vergebenen Möglichkeiten nach. Das sollte sich rächen. 23 Minuten vor Ende war Ahrbergens Nils Krüger zur Stelle und köpfte zum Ausgleich ein. „Das 1:1 ist aus dem Nichts gekommen. Leider haben wir die Partie mit zunehmender Spielzeit aus der Hand gegeben. Heute hatten wir im Vergleich zu den letzten Spielen auch nicht das Glück“, gab Hoppe zu Protokoll. Bei den Gästen verdiente sich Josef Selensky, der extra von der Ostsee nach Ahrbergen kam, ein Sonderlob. „Er hat in den ersten 45 Minuten das Spiel richtig angekurbelt. Das war stark“, lobte Hoppe abschließend.
MTSV Aerzen: Quindt, Klein, Dobisha, Mittelstädt, Pieper, Spatz, Drawe, Hoppe, Di Sapia (Ribeiro), Selensky, Razlaw.
Tore: 0:1 Patrick Hoppe (40.), 1:1 Nils Krüger (67.).
8 / 1265

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und ist Chef der redaktionellen Organisation.
Mobil 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de


Tabelle Bezirksliga Herren, Staffel 10

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Bezirksliga Herren, Staffel 9

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Bezirksliga Herren, Staffel 8

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Bezirksliga Frauen, Staffel 2

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de


Webdesign & CMS by cybox