22.11.2019 12:14

Bezirksliga, Staffel 3


Hagen vs. Afferde: Beide Teams fiebern Kreisduell entgegen!

MTSV gastiert beim Tabellennachbarn in Mühlenberg / Heimspiele von Lachem und Halvestorf stark gefährdet

Hagens Jan Kutsch freut sich mit seinem Team auf das Derby gegen Afferde.

Germania Hagen – SV Eintracht Afferde (Sonntag, 14 Uhr).

„Im Moment gehe ich davon aus, dass wir spielen. Ich freue mich auf die Partie gegen Afferde. Derbys sind immer besondere Begegnungen. Da ist die Stimmung gut und es kommen mehr Zuschauer“, fiebert Hagens Sprecher Markus Loges dem Kreisduell entgegen. Bei den Gastgebern läuft es in den letzten Wochen rund. Zuletzt feierte die Bicknell-Elf beim starken Team aus Davenstedt einen überraschenden 2:0-Sieg. Damit haben sich die Germanen weiter ins Tabellenmittelfeld vorgeschoben. Der Vorsprung auf den Relegationsplatz beträgt augenblicklich acht Zähler.

>>>  Unterstütze AWesA – Dein freiwilliges Abo – Für Deine lokalen Sportnachrichten – Und profitiere sogar noch dabei <<<

„Wir wollen die drei Punkte auf jeden Fall bei uns behalten. Dafür muss die Einstellung und der Wille wieder stimmen. Aber das wird im Derby so sein. Die Jungs werden heiß sein und versuchen das Spiel zu gewinnen“, ist sich Loges sicher. Die personellen Voraussetzungen könnten hierfür nicht besser sein. Trainer Paul Bicknell kann bis auf die Langzeitverletzten aus dem Vollen schöpfen. Afferdes Trainer-Duo Oliver Bock und Thomas Maus muss nur auf Lennart-Felix Rohloff verzichten. „Wir freuen uns. Die Spiele gegen Hagen sind immer heiße Duelle. Derbys liegen uns“, zeigt sich Mau positiv gestimmt. An das Hinspiel dürfte sich der Sportverein allerdings ungern zurück erinnern. Die Germanen feierten am Eintrachtweg einen knappen 1:0-Sieg. Das Tor des Tages markierte Lenard Gallapeni kurz nach dem Seitenwechsel. „Wir haben noch etwas gutzumachen. Allerdings ist Hagen im Moment gut drauf. Das ist ist auch bei uns angekommen. Wir bewegen uns nach den Spielen gegen Egestorf II, Mühlenberg und Evesen wieder in die richtige Richtung. Trotz der 0:3-Niederlage gegen Evesen, haben wir ein sehr gutes Spiel gemacht“, blickt Mau zurück. Derzeit haben Heinzelmann & Co. nur noch zwei Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz, den derzeit die SSG Halvestorf belegt. Allerdings hat das Team vom Piepenbusch zwei Partien weniger absolviert – die Eintracht steht also unter Druck.

SV Lachem – MTV Rehren A/R (Sonntag, 14 Uhr).

„Wir wissen nicht, ob wir spielen können. Es steht aktuell noch offen. Wir werden natürlich alles versuchen“, beschreibt Lachems Trainer Mirko Majcan vor dem angesetzten Heimspiel die Situation. Heute Nachmittag wird noch einmal eine Platzbegehung stattfinden. Sollte die Partie gegen Rehren angepfiffen werden, wären Marco Elias, Fatih Akkus (beide gesperrt), Yasin Korkmazyigit und Mehdi Dragusha (beide verletzt) nicht dabei. Zudem ist der Einsatz von Alper Alco noch ungewiss. „Unser Gegner hat sich zuletzt stark verbessert und in den letzten Spielen reichlich Punkte geholt. Rehren hat eine großgewachsene Mannschaft. Im Umschaltspiel nach vorne sind sie sehr schnell. Wir werden Rehren nicht unterschätzen. Zu Hause spielen wir natürlich auf Heimsieg“, hat Majcan einen Dreier fest eingeplant.

Mühlenberger SV – MTSV Aerzen (Sonntag, 14 Uhr).

Die Aerzener sollen am Sonntag beim Tabellennachbarn in Mühlenberg antreten. „Es wäre gut, wenn wir spielen würden. Dann hätten wir kein Nachholspiel und könnten etwas länger Winterpause machen. Mühlenberg hat ja auch einen Hartplatz. Von daher bin ich ganz zuversichtlich“, erläutert Aerzens Sprecher Karsten Hoppe. Beide Teams sind sehr stark in die Bezirksliga-Saison gestartet und führten lange die Tabelle an. „Mühlenberg ist dann im Gleichschritt mit uns nach unten marschiert“, blickt Hoppe auf die letzten Wochen zurück. Mit 25 Punkten haben die Hummetaler derzeit drei Zähler mehr als der MSV auf dem Konto. „Wir wollen mindestens ein Unentschieden holen. Ein Sieg wäre optimal. Unsere letzten Spiele waren alle gut“, berichtet Hoppe und ergänzt: „Wenn Mühlenberg die Top-Elf zur Verfügung hat, sind sie eine Spitzen-Mannschaft. Das war zuletzt aber nicht der Fall.“

SSG Halvestorf – TuS Garbsen (Sonntag, 14 Uhr).

Die Halvestorfer können vermutlich die Fußballschuhe am Sonntag im Schrank lassen. Das angesetzte Heimspiel gegen den Tabellendritten TuS Garbsen ist stark gefährdet. „Das Spiel wird zu 90 Prozent ausfallen. Die Plätze bei uns sind nicht bespielbar“, beschreibt Halvestorfs Trainer Matthias Günzel die Lage.
326 / 1566

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox