17.11.2019 16:28

Bezirksliga, Staffel 3


Gallapeni & Middel sichern Überraschung: Hagen jubelt bei Topteam!

Paraschiv & Latowski sichern „Big Points“ im Abstiegskampf / Büchler: „Wir haben den Anschluss wiederhergestellt“

Marcus Middel sorgte mit dem 2:0 für die Entscheidung zugunsten seiner Hagener.

TuS Davenstedt – TuS Germania Hagen 0:2 (0:0).

Hagen sorgt für eine Überraschung beim ehemaligen Topteam aus Davenstedt! In einer ansehnlichen Bezirksliga-Begegnung setzten sich die Germanen mit 2:0 durch. Das Spiel wurde auf dem für die Gäste ungewohnten Hartplatz angepfiffen. „Ich muss heute vor der gesamten Mannschaft den Hut ziehen. Jeder Spieler hat heute eine grandiose Leistung gezeigt. Davenstedt war ein sehr starker Gegner, aber wir haben heute unser ganzes Können abgerufen“, war Hagens Sprecher Markus Loges stolz auf seine Mannschaft. Von Beginn an setzten die Gäste auf ein aggressives Forechecking und zwangen die Hausherren damit zu einigen Fehlpässen.

>>>  Unterstütze AWesA – Dein freiwilliges Abo – Für Deine lokalen Sportnachrichten – Und profitiere sogar noch dabei <<<

„Davenstedt war vielleicht etwas überrascht, dass wir so früh angegriffen haben“, so Loges. In der 19. Minute funkte Abbas Issa nach einer zu kurzen Kopfballrückgabe dazwischen, schoss den Torhüter jedoch an. Sechs Minuten später traf Alexander Matte aus 16 Metern Aluminium – Hagen kratzte am Führungstreffer. „Nach etwa 35 Minuten haben wir leider etwas den Faden verloren“, meinte Loges. Infolgedessen kam Davenstedt kurz vor der Pause zu einer Dreifachchance, jedoch bewahrte Hagens Torhüter Artjom Grincenko seine Farben in glänzender Manier vor dem Rückstand. Loges: „Er hat uns im Spiel gehalten.“ Nach dem Seitenwechsel entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, bei dem die Hagener das bessere Ende für sich verbuchten. In der 60. Minute ging die Elf von Trainer Paul Bicknell dank eines herrlichen Hebers von „Youngster“ Lenard Gallapeni mit 1:0 in Front. Anschließend erhöhte Davenstedt den Druck, kam allerdings nicht zu zwingenden Chancen. Im Gegenzug nutzten die Hagener die freigewordenen Räume: In der 82. Minute vollendete der eingewechselte Marcus Middel einen Konter zur 2:0-Entscheidung. „Insgesamt  geht der Sieg für uns in Ordnung. Der Gegner hat gezeigt, dass er zurecht da oben mitspielt. Heute hat die gesamte Mannschaft aber alles abgerufen und sich die drei Punkte verdient“, resümierte Loges. Dank des Sieges hat sich die Germania nunmehr auf den siebten Rang vorgekämpft.
TuS Germania Hagen: Grincenko, Gutaj, Büchler, Trompa, Yousof Issa, Dino Kestic, Marter (67. Lehnhoff), Groß, Kutsch, Gallapeni, Abbas Issa (78. Middel).
Tore: 0:1 Lenard Gallapeni (60.), 0:2 Marcus Middel (82.).

SC Rinteln – SSG Halvestorf 1:2 (1:1).

Halvestorf gewinnt das Sechs-Punkte-Spiel in Rinteln und  verkürzt damit den Abstand zum rettenden Ufer, das aktuell Eintracht Afferde belegt, auf zwei Punkte! „Das sind ganz wichtige Punkt im Kampf gegen den Abstieg. Wir haben den Anschluss wiederhergestellt und gleichzeitig den Abstand zu einem  direkten Konkurrenten vergrößert“, freute sich SSG-Sprecher Burkhard Büchler. Bei den Piepenbusch-Kickern waren es heute die gerade erst genesenen Sebastian Latowski und Cezar Paraschiv, die den Unterschied ausmachen. Bereits in der 7. Minute ließ Angreifer Latowski seine ganze Klasse aufblitzen: Er verwertete einen langen Ball technisch anspruchsvoll und schloss in einer Bewegung aus 16 Metern ab – Augenblicke später zappelte der Ball zum 1:0 im Netz. In der Folge entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. Nur sechs Minuten später schlug Rinteln zurück, als Halvestorf einen Angriff des SCR nicht konsequent kläre. Toni Bannert traf im zweiten Anlauf zum 1:1. Nach dem Seitenwechsel wurde Halvestorf gefährlicher. Während Rinteln mehr Ballbesitz hatte, legte die SSG den Fokus auf ihre Konterstärke – und erspielte sich einige gute Chancen. Allerdings vergaben der eingewechselte Paraschiv (54.), Latowski (69.), Jannik Schmidt (71.) und Robin Hanus (74.) teilweise beste Möglichkeiten oder hatten Pech, dass ihre Abschlüsse geblockt wurden. So dauerte es bis zur 86. Minute, bis die Halvestorfer jubeln durften. Schmidt verlängerte einen langen Ball zu Latowski, dieser spielte die Kugel im Liegen zu Paraschiv – Letzterer schlenzte das Leder aus 16 Metern unhaltbar ins lange Eck und erzielte den 2:1-Siegtreffer. Die Rintelner waren auf der anderen Seite weniger gefährlich, ihre beste Einschlussgelegenheit blockte A-Jugend-Innenverteidiger Tim Arndt in der 56. Minute. „Tim hat sich nahtlos eingefügt und in der Abwehr ein super Spiel gemacht. Es ist auch ihm zu verdanken, dass der SC nicht viele Chancen hatte“, lobte Burkhard den Nachwuchskicker.
SSG Halvestorf: Kallmeyer, Arndt, Hanus, Ersan (46. Paraschiv), Schmidt, Winter (66. Williams), Brixius, Bleil (72. Dreier), Deppmeyer, Günzel, Latowski.
Tore: 0:1 Sebastian Latowski (7.), 1:1 Toni Bannert (13.), 1:2 Cezar Paraschiv (86.).
340 / 1579

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox