04.11.2019 12:47

Bezirksliga, Staffel 3


Hagen vs. Halvestorf: Derby mit besonderer Brisanz - UPDATE: Spiel fällt aus

Loges: „Sollten wir gewinnen, hätten wir erst einmal ein Polster“ / Halvestorf zum Punkten verdammt
Matthias Günzel A-Junioren SSG Halvestorf Kopffoto
SSG-Trainer Matthias Günzel steht mit seiner Elf aktuell unter Druck.

Germania Hagen – SSG Halvestorf (Dienstag, 19 Uhr).

Update: Das Spiel fällt aufgrund der Witterungsverhältnisse aus.
Am Dienstagabend steigt auf dem Hagen das nächste Kreisduell – die Piepenbusch-Kicker sind zu Gast. Eine besondere Brisanz erhält das Derby aufgrund der tabellarischen Voraussetzungen. Halvestorf belegt aktuell den Relegationsplatz, während die Germanen fünf Punkte davor rangieren. „Wir schauen aktuell nicht nach oben, sondern nach unten. Sollte Halvestorf gegen uns gewinnen, wären wir noch zwei Punkte vor der SSG. Sollten wir gewinnen, hätten wir erst einmal ein Polster“, weiß Hagens Sprecher Markus Loges, der dem Duell bereits entgegenfiebert: „Früher als Spieler habe ich diese Spiele genossen. Da musste man uns nicht mehr groß motivieren. Ich denke, dass die Jungs ähnlich heiß auf das Spiel sind. Wir müssen uns anders präsentieren als zuletzt beim 3:5 in Harenberg. Sonst sieht es schlecht aus.“

>>>  Unterstütze AWesA – Dein freiwilliges Abo – Für Deine lokalen Sportnachrichten – Und profitiere sogar noch dabei <<<

Trainer Paul Bicknell steht der gleiche Kader wie am gestrigen Sonntag zur Verfügung. Die SSG ist mittlerweile zum Punkten verdammt. „Wir müssen was mitnehmen. Die Voraussetzungen haben sich im Vergleich zu den letzten Spielen nicht verändert“, weiß SSG-Trainer Matthias Günzel. Zuletzt feierten mit Cezar Paraschiv und Sebastian Latowski zwei Säulen im Angriff ihr Comeback. „Beide befinden sich aber noch im Aufbau“, so Günzel, der lediglich auf Timo Kuhnert und Jan Bierwirth verzichten muss: „Hagen ist ein unbequemer Gegner. Es wird ein spannendes Spiel. Die Mannschaft, die den größeren Willen zeigt, wird das Spiel für sich entscheiden.“
345 / 1579

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox