02.11.2019 18:41

Bezirksliga, Staffel 3


Vier Treffer: „Zschoch-Show“ am Eintrachtweg

Auch Willmer und Heinzelmann treffen für die Gastgeber / Aerzen gibt 2:0-Führung in der Schlussphase aus der Hand

Sebastian Zschoch erzielte vier Treffer für die Eintracht auf Afferde.

SV Eintracht Afferde – Mühlenberger SV 6:1 (2:1).

Dank eines 6:1-Heimerfolgs gegen den Mühlenberger SV verschaffte sich die Eintracht aus Afferde im Kampf um den Klassenerhalt weiter Luft und zog an den Gästen vorbei auf Rang elf. Der Vorsprung auf den Relegationsplatz beträgt nun fünf Punkte.  Zum „Man of the Match“ avancierte auf Seiten der Gastgeber Torjäger Sebastian Zschoch, der den Mühlenbergern gleich vier Gegentreffer einschenkte. Zu Beginn des Spiels sah es jedoch erst nicht so gut für die Afferder aus, denn bereits in der sechsten Minute brachte Benjamin Braczkowski die Gäste mit 1:0 in Front. Nur 60 Sekunden später begann dann allerdings die „Zschoch-Show“ und Eintrachts Torjäger egalisierte die Gäste-Führung im direkten Gegenzug. Kurz vor dem Pausenpfiff legte Zschoch dann seinen zweiten Treffer nach. Zuvor hatte die Elf des Trainergespanns Oliver Bock/Thomas Mau allerdings Glück, dass ein Mühlenberger das Leder am leeren Tor vorbeischoss.

>>>  Unterstütze AWesA – Dein freiwilliges Abo – Für Deine lokalen Sportnachrichten – Und profitiere sogar noch dabei <<<

Nach dem Wiederanpfiff waren dann 15 Minuten gespielte, ehe zunächst Jan Willmer für das 3:1 sorgte und Zschoch wenig später innerhalb von sechs Minuten noch zwei Treffer nachlegte. Für den 6:1-Endstand zeigte sich kurz vor dem Abpfiff schließlich der eingewechselte Jörn Heinzelmann verantwortlich. „Nach dem Sieg am Donnerstag wollten wir heute unbedingt nachlegen, um uns ins Mittelfeld abzusetzen. Das ist uns zum Glück gut gelungen. Wir waren von Anfang an die präsentere Mannschaft, so wünschen wir uns das! Nach der Pause wollten wir dann schnell den ‚Deckel drauf machen‘. Ein Riesenkompliment an das gesamte Team! Auf dieser Leistung können wir für die kommenden Wochen aufbauen“, freute sich Thomas Mau über den Auftritt seines Teams und verteilte Bestnoten an Torjäger Zschoch sowie Jan Willmer. „Endlich hat er auch mal das Tor getroffen“, gab Mau zum Abschluss schmunzelnd zu Protokoll.
SV Eintracht Afferde: Stegmaier, Helmsen, Lange, Oefler, Selchow, Schwark, Wilkening, Willmer, Hanses, Zschoch (80. Fulek), von Conradi (62. Heinzelmann).
Tore: 0:1 Benjamin Braczkowski (6.), 1:1 Sebastian Zschoch (7.), 2:1 Zschoch (45.), 3:1 Jan Willmer (60.), 4:1 Zschoch (73.), 5:1 Zschoch (79.), 6:1 Jörn Heinzelmann (87.).
 

MTSV Aerzen – MTV Rehren 2:2 (1:0).

Im Heimspiel gegen den Aufsteiger aus Rehren mussten sich die Aerzener mit einem 2:2-Unentschieden begnügen. „In der ersten Halbzeit war es ein rasantes Spiel mit vielen Strafraumszenen. Allein Rehren hatte gefühlt 10 Ecken und war dabei auch oft gefährlich. Unser Keeper Karim El-Yazidi hat aber ein paar Mal stark gehalten“, beschrieb Aerzens Sprecher Karsten Hoppe die ersten 45 Spielminuten, in denen sein Team dank eines „Knallers“ aus 25 Metern in der 33. Minute in Führung ging. Zudem boten sich auch Leandro Ribeiro und Nico Vogler gute Einschussmöglichkeiten, jedoch scheiterten beide am Pfosten des MTV-Gehäuses. In der zweiten Halbzeit schwächten sich die Gastgeber dann zunächst selbst, nachdem Andrej Weirich wegen Beleidigung mit Rot zum Duschen geschickt wurde. Nur acht Zeigerumdrehungen später hatten die Hausherren aber Grund zum Jubeln, denn Patrick Hoppe beförderte das Spielgerät zum 2:0 in die Maschen. Im Anschluss hätten Patrick Hoppe (66.) sowie Josef Selensky, Leandro Ribeiro und Andrei Gljanz (alle 73.) die Partie endgültig entscheiden können, ließen sehr gute Chancen aber ungenutzt. In der Schlussphase erhöhten die Gäste in Überzahl dann nochmal den Druck auf das MTSV-Tor und wurden für ihre Bemühungen durch zwei Weitschusstreffer von Nick Bergmann belohnt. „Bei uns haben in Unterzahl die Kräfte zum Schluss nachgelassen“, erklärte Hoppe, der Marcel Spatz, Josef Selensky, Patrick Hoppe und Karim El-Yazidi starke Leistungen bescheinigte.
MTSV Aerzen: El-Yazidi, Weirich, Gljanz, Hahn, Di Sapia, Mittelstedt, Spatz, Vogler, Hoppe, Selensky, Ribeiro (77. Jankovski).
Tore: 1:0 Josef Selensky (33.), 2:0 Patrick Hoppe (53.), 2:1 Nick Bergmann (80.), 2:2 Bergmann (85.).
Besonderes: Rote Karte für Aerzens Andrej Weirich (48./Beleidigung).
353 / 1585

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


Mannschaften


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Bezirksliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Bezirksliga Frauen

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Webdesign & CMS by cybox