20.08.2019 10:57

Bezirksliga, Staffel 3


Bereits am Donnerstag: Kreis-Derby Afferde vs. Hagen!

Bock: „Für mich kam der Saisonstart von Hagen überraschend“ / Loges: „Müssen uns jetzt für unsere Leistung belohnen“

Hagens Trainer Paul Bicknell und Sprecher Markus Loges (vorne) hoffen im Derby in Afferde auf den ersten Sieg.

SV Eintracht Afferde – Germania Hagen (Donnerstag, 18.30 Uhr).

Bereits am Donnerstag wird das Kreis-Duell zwischen Afferde und Hagen am Eintrachtweg angepfiffen. Das Derby ist vom Wochenende eine vorgezogene Partie. Während die Gastgeber nach drei Spieltagen sechs Punkte auf dem Konto haben, wartet der Liga-Neuling weiter auf den ersten Sieg. Nur am zweiten Spieltag reichte es beim SV Gehrden zu einem 2:2-Unentschieden. Auf der anderen Seite hat der Sportverein zuletzt zwei Spitzenteams geärgert. Nach dem 2:1-Derbysieg gegen Halvestorf wurde am Sonntag das schwierige Auswärtsspiel in Evesen mit 3:2 gewonnen. „Der Sieg in Evesen war glücklich. Die dreckigen drei Punkte nehmen wir aber mit“, blickt Afferdes Trainer Oliver Bock zurück. Gegen Hagen werden Julian Koch (verletzt) und Lennart-Felix Rohloff (Dienstreise) ausfallen. Dafür kehrt Jan Lange in den Kader zurück. Die Einsätze von Sönke Müller und Timo Guschewski sind noch ungewiss.

Bock: „Schätze Hagen im gesicherten Mittelfeld ein“

„Wir wollen nicht alles auf den Kader schieben. Zuletzt in Evesen stand uns auch nur ein kleiner Kader zur Verfügung“, erläutert Bock und ergänzt: „Für mich ist der Saisonstart von Hagen überraschend. Ich schätze sie im gesicherten Mittelfeld ein. Sie stehen aber schon etwas mit dem Rücken zur Wand. Wir spielen das Derby zu Hause und wollen den Dreier. Hagens Sprecher Markus Loges hofft ebenfalls auf einen Erfolg. „Es wäre schön, wenn es jetzt klappen würde. Samstag haben wir gegen eine starke Truppe aus Davenstedt ein gutes Spiel gemacht. Wir müssen uns jetzt irgendwann mal für unsere Leistung belohnen. Chancen haben wir reichlich gehabt. Die müssen wir in der Bezirksliga nutzen“, macht Loges deutlich. Germanen-Trainer Paul Bicknell muss auf Cedric Culkowski und Nico Rellensmann (beide verletzt) verzichten. „Mit dem gleichen Engagement vom Samstag ist in Afferde etwas möglich. Wir müssen nur vor dem Tor konsequenter sein. Ein Derby macht immer Spaß“, fiebert Loges dem Anpfiff entgegen.
387 / 1579

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox