17.08.2019 18:34

Bezirksliga, Staffel 3


Viererpack: Hoppe trifft, wie er will – Aerzen über Nacht ganz oben!

Hagen kassiert nächste Heimniederlage / Davenstedt siegt dank kuriosem Treffer

Patrick Hoppe erzielte gegen Egestorf-Langreder II vier Tore.

1. FC Germania Egestorf-Langreder II – MTSV Aerzen 0:5 (0:2).

Aerzen surft weiter auf der Erfolgswelle und führt zumindest über Nacht die Tabelle an. Gegen die Oberliga-Reserve der Germanen siegten die Hummetaler deutlich mit 5:0. Mann des Tages war heute Patrick Hoppe, der aufgrund des Fehlens von Oliver Drawe und Leandro Ribeiro die Sturmspitze gab – und seinen Job überragend machte. Viermal schlug Aerzens Alleskönner zu! „Obwohl wir deutlich gewonnen haben, war unsere Leistung nicht unbedingt überragend. Egestorf wird es wohl schwer in dieser Saison haben. Sie haben eine extrem junge Mannschaft, in der heute auch einige A-Jugendliche gespielt haben“, erklärte MTSV-Sprecher Karsten Hoppe. Nach einem  verhaltenen Beginn setzte Spielmacher Josef Selensky in der 20. Minute das erste Ausrufezeichen. 180 Sekunden später sorgte Patrick Hoppe für die 1:0-Führung. Eduard Mittelstedt vergab kurz darauf einen fälligen Strafstoß, nachdem Hoppe vom Egestorfs Keeper im Strafraum gefoult wurde. Allerdings ließen sich die Aerzener davon nicht aus der Ruhe bringen, Marius Pieper sorgte kurz vor dem Pausenpfiff für die beruhigende Doppelführung. Nach dem Seitenwechsel wurde es schließlich deutlich. Hoppe stellte mit einem Doppelschlag innerhalb von sechs Minuten auf 4:0, ehe er in der 86. Minute noch für den 5:0-Endstand sorgte und seine Leistung mit dem vierten Tor krönte. Trotz sieben Punkten aus drei Spielen wollte sich Sprecher Karsten Hoppe noch nicht der Euphorie hingeben: „Wir haben mit Rehren und Egestorf gegen zwei Mannschaften gewonnen, die wohl weiter unten anzusiedeln sind und bei Lachem muss man auch noch abwarten, wie stark sie wirklich sind. In den kommenden Wochen spielen wir gegen den Mühlenberger SV, Halvestorf und den VfR Evesen – drei vermeintliche Topteams. Danach werden wir einen Eindruck haben, wo die Reise in dieser Saison hingeht.“
MTSV Aerzen: Reckemeyer, Sebastian Specht (77. Schauf), Weirich, Gljanz, Mittelstädt, Pieper (62. Kazmierski), Spatz, Hoppe, Maximilian Specht (67. Berisha), Selensky, Klein.
Tore: 0:1 Patrick Hoppe (23.), 0:2 Marius Pieper (42.), 0:3 Hoppe (65.), 0:4 Hoppe (71.), 0:5 Hoppe (86.).

Germania Hagen – TuS Davenstedt 0:1 (0:0).

Die Hagener mussten sich im zweiten Heimspiel ebenfalls geschlagen geben. „Ich mache der Mannschaft aber keinen Vorwurf. Sie hat gegen einen starken Gegner alles gegeben. Mund abputzen und weiter geht’s. Darauf können wir aufbauen“, meinte Sprecher Markus Loges nach Abpfiff. Die Gäste waren von Beginn an spielerisch die stärkere Mannschaft. In dieser Phase war es Keeper Artjom Grincenko zu verdanken, dass die Germanen nicht in Rückstand gerieten – er parierte zwei Schüsse aus kurzer Distanz in überragender Manier. „Nach einer halben Stunde sind wir besser ins Spiel gekommen“, so Loges. Die Hausherren erspielten sich zum Ende des ersten Durchgangs gleich drei hochkarätige Möglichkeiten, doch Alen Kestic und Marcus Middel ließen die mögliche Führung liegen. „Wir hätten aus diesen drei Chancen mindestens ein Tor machen müssen“, trauerte Loges den vergebenen Chancen hinterher. Zumal nach dem Seitenwechsel zügig das 0:1 fiel. Nach einem Pressschlag zwischen Verteidiger Manuel Lehnhoff und einem Davenstedter flog der Ball im hohen Bogen durch den Strafraum und fand schließlich die Stirn von Enis Ay, der nur noch zur Führung der Gäste einnicken musste. „So ein Gegentor ist einfach bitter, weil es ein absolutes Glückstor für Davenstedt war“, bedauerte Loges. Anschließend versuchte Hagen, sich gegen die Niederlage zu stemmen, hatte jedoch keine zwingenden Möglichkeiten mehr. Ein Sonderlob verdiente sich Davenstedts Mateusz Wagner. „Er hat ein unglaubliches Spiel gemacht, war überall zu sehen und hat fußballerisch alles drauf. Wie der Mann das Spiel seiner Mannschaft gelenkt hat – so etwas habe ich lange nicht mehr gesehen“, zollte Loges dem Spielmacher Respekt.
Germania Hagen: Grincenko, Alen Kestic (81. Schur), Lehnhoff, Trompa, Kutsch, Yousof Issa, Dino Kestic, Marter, Middel, Konstantinidis (63 Abbas Issa), Büchler.
Tor: 0:1 Enis Ay (54.).
376 / 1566

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox