11.08.2019 17:53

Bezirksliga, Staffel 3


Trotz Toren von Issa & Lehnhoff: Hagen im Pech

Gehrden erzielt 2:2-Ausgleich in der 90. Minute / Loges: „Nach dem Spielverlauf ist der Ausgang bitter“

Manuel Lehnhoff erzielte mit einem Distanzschuss die 2:0-Führung.

SV Gehrden – Germania Hagen 2:2 (1:2).

Bis zur 90. Minute sah es nach dem ersten Bezirksliga-Sieg von Aufsteiger Hagen aus – doch dann schlug Serkan Köse zu. In der letzten Minute der regulären Spielzeit stand er am langen Pfosten, als ein Freistoß seinen Fuß fand. Köse ließ sich nicht zweimal bitten und schob zum 2:2-Endstand ein. „Das ist natürlich ärgerlich für uns. Vor dem Spiel hätten wir ein Unentschieden wohl unterschrieben, nach dem Spielverlauf ist der Ausgang aber bitter“, bedauerte Hagens Sprecher Markus Loges. Die Germanen zeigten, im Gegensatz zur 1:3-Auftaktniederlage gegen TuS Harenberg, ein anderes Gesicht. „Wir waren körperlich präsent und haben gefightet“, so Loges. Hagen setzte Gehrden von Beginn an unter Druck und durfte bereits in der 6. Minute jubeln. Marcus Middel steckte zu Abbas Issa durch, der anschließend eiskalt zum 1:0 einschob. Bereits in der 15. Minute legten die Gäste nach. Manuel Lehnhoff kam aus 22 Metern zum Schuss und traf den Ball perfekt – die Kugel senkte sich in die Maschen. Anschließend fühlten sich die Elf von Trainer Paul Bicknell scheinbar zu sicher, riskierte einen leichtfertigen Ballverlust und dieser führte zu einem Gehrdener Konter, den Sascha Romaus zum Anschlusstreffer verwandelte. Bis zur Halbzeit boten sich beide Kontrahenten einen offenen Schlagabtausch, weitere Tore sollten jedoch nicht fallen. Nach dem Seitenwechsel beruhigte sich das Spiel, Chancen wurden zur Mangelware. Beide Abwehrreichen ließen keine zwingenden Chancen mehr zu – bis zur 90. Minute, mit bekanntem Ausgang. „Trotz allem war es ein gutes Spiel von uns, auf dem wir aufbauen können. Jetzt hoffen wir, dass wir beim nächsten Heimspiel den ersten Sieg holen“, resümierte Loges.
Germania Hagen: Grincenko, Trompa, Rellensmann, Kutsch, Konstantinidis (76. Yousof Issa), Büchler, Culkowski (74. Roefs), Middel, Marter, Lehnhoff, Abbas Issa.
Tore: 0:1 Abbas Issa (7.), 0:2 Manuel Lehnhoff (15.), 1:2 Sascha Romaus (22.), 2:2 Serkan Köse (90.).
391 / 1579

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox