07.08.2019 16:52

Bezirksliga, Staffel 3


Nächstes Doppel-Derby: Afferde vs. Halvestorf & Aerzen vs. Lachem!

Hagen in Gehrden gefragt / Bartolillo: „Man merkt, dass etwas zusammenwächst“

Sebastian Latowski und seine SSG wollen in Afferde den ersten Saisonsieg einfahren.

SV Eintracht Afferde – SSG Halvestorf (Samstag, 16 Uhr).

Nach dem bitteren Pokal-Aus im Elfmeterschießen gegen Landesligist Bad Pyrmont, stehen die Afferder vor dem nächsten Derby. „Wir haben das Spiel gegen Pyrmont gut über die Bühne gebracht und viel Selbstvertrauen mitgenommen. Im Derby ist alles möglich, aber Halvestorf ist Favorit. Wir freuen uns drauf und werden versuchen, etwas mitzunehmen“, betont Afferdes Trainer Oliver Bock. Dabei steht Maik Wilkening wieder zur Verfügung, sodass das Trainerteam Bock/Mau auf den vollen Kader zurückgreifen kann. Die Piepenbusch-Kicker reisen ebenfalls mit einer dicken Personaldecke zur Eintracht. „Ich habe fast alle Mann an Bord. Ich denke, es wird ein enges und spannendes Spiel. Afferde verfügt, ebenso wie wir, über sehr schnelle Spieler. Das Ziel sind natürlich die drei Punkte, das nötige Selbstvertrauen haben wir uns mit dem Sieg im Pokal gegen Aerzen geholt. Die Stimmung ist gut“, meint SSG-Trainer Matthias Günzel, der lediglich auf den gesperrten Innenverteidiger Timo Kuhnert verzichten muss.

MTSV Aerzen – SV Lachem (Samstag, 17 Uhr).

Aerzen befindet sich im Aufschwung – und das nicht erst seit dieser Saison, sondern bereits zum Ende der letzten Spielzeit, als die Aerzener sich im letzten Akt noch entscheidend vom Tabellenkeller absetzten. „Wir haben schon zu diesem Zeitpunkt Schritte nach vorne gemacht. Zu dieser Saison haben wir uns noch breiter aufgestellt und dadurch mehr Optionen. Man merkt, dass etwas zusammenwächst“, meint Aerzens Trainer Gaetano Bartolillo. Gegen den SV Lachem gewann Aerzen in der Vorbereitung bereits mit 2:1. „Das Spiel ist natürlich keine Grundlage für das kommender Derby. Fest steht, dass Lachem in der Offensive über enorme Qualität verfügt. Aber wir kennen auch ihre Schwächen – und die wollen wir ausnutzen. Ich hoffe, dass wir als Sieger vom Platz gehen. Wir werden alles in die Waagschale werfen“, so Bartolillo, der noch auf die Einsätze von Niklas Hahn und Andrej Gljanz hofft. Ansonsten steht ihm der volle Kader zur Verfügung. Die Lachemer kassierten am Dienstag eine kuriose Niederlage. Nach einer 3:1-Führung verlor der SVL noch mit 3:5 gegen Newroz Hildesheimer – die Domstädter schafften die Wende in Unterzahl. „Dass darf uns natürlich nicht passieren. Wir haben uns wohl zu sicher gefühlt und uns nicht mehr an die Vorgaben gehalten. Wir müssen und werden daraus lernen“, verspricht Trainer Mirco Majcan, der großen Respekt vor den Hummetalern hat: „Aerzen hat sich gut verstärkt, wir nehmen den Gegner sehr ernst. Wir werden versuchen, ihnen unser Spiel  aufzudrängen. In so einem Derby wird die Tagesform entscheiden.“ Wieder zur Verfügung stehen Marco Elias, Fatih Akkus und Seyhmus Karayilan.

SV Gehrden – Germania Hagen (Sonntag, 15 Uhr).

Für Germania Hagen geht es darum, wieder in die Spur zu finden. Die 1:3-Auftaktniederlage gegen den TuS Harenberg schmeckte den Germanen überhaupt nicht – zumal ihnen die Art und Weise gar nicht gefiel. Sprecher Markus Loges bemängelte nach dem Auftakt: „Wir haben es vor dem Spiel klar angesprochen. Der Sprung von der Kreis- in die Bezirksliga ist sehr groß. Da müssen wir die nötigen Tugenden an den Tag legen und das haben wir heute nicht getan. Da war kein Aufbäumen zu spüren, wir haben zu wenig Aufwand betrieben.“ In Gehrden will die Elf um Trainer Paul Bicknell nun alles dafür tun, um einen besseren Eindruck zu hinterlassen.
393 / 1579

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox