29.05.2019 10:32

Bezirksliga, Staffel 3


Lokalderby am letzten Spieltag: Halvestorf vs. Lachem!

Aerzen muss sich auf hitzige Partie einstellen / Afferde bei Meister „Basche“ gefordert

Julian Maaß und seine Halvestorfer bestreiten zum Abschluss ein Lokal-Derby.

TSV Barsinghausen - Eintracht Afferde (Sonntag, 14 Uhr).

Am letzten Spieltag geht es für Eintracht Afferde zum bereits feststehenden Meister nach Barsinghausen. „Natürlich wollen wir nicht die Barsinghausens Titelfeierlichkeiten unterstützen, sondern versuchen zu punkten“, versichert Oliver Bock, Trainer der Afferder. Aktuell hat die Eintracht 44 Punkte auf dem Konto und steht auf Rang sechs. „Unser Saisonziel war es, 45 Punkte zu erreichen“, so Bock. Dazu bräuchte es aber einen Zähler in Barsinghausen. Afferde fährt jedoch mit dünner Personaldecke in die Region Hannover, denn einige Spieler werden an die zweite Herren abgegeben. Bereits letzte Woche musste das Trainerteam selbst die Schuhe schnüren – Thomas Mau stand gar als Spielgestalter von Anfang auf dem Platz. Sollte die Elf vom Trainergespann Oliver Bock/Thomas Mau tatsächlich punkten, dann kann sogar Lokalrivale Halvestorf noch überholt werden, der mit nur einem Punkt mehr den fünften Platz belegt.

MTSV Aerzen - TSV Luthe (Sonntag, 15 Uhr).

Für den MTSV Aerzen geht es in dieser Saison nur noch um Platzierungen, doch die Gäste aus Luthe kämpfen noch gegen den Abstieg. MTSV-Sprecher Karsten Hoppe warnt: „Luthe braucht noch einen Punkt, um sich zu retten. Sie werden alles geben.“ Die Aerzener können mit einem Sieg in der Theorie noch auf Rang acht klettern. „Wir wollen im letzten Spiel nochmal alles zeigen und wollen Wiedergutmachung für das Hinspiel betreiben“, versichert Hoppe. Im Hinspiel verlor die Bartolillo-Elf mit 2:3 – und das, obwohl sie fast eine Stunde in Überzahl agierte. Laut Hoppe war die Partie in Luthe „eines unserer schwächsten Saisonspiele“. Für den Saisonabschluss am Veilchenberg fällt Patrick Hoppe mit einer Knieverletzung aus, ansonsten steht jedoch ein breiter Kader zur Verfügung. Karsten Hoppe abschließend: „Wir wollen auf Sieg spielen.“

SSG Halvestorf - SV Lachem (Sonntag, 15 Uhr).

Am letzten Spieltag wartet in der Fußball-Bezirksliga noch einmal ein Lokalderby, denn die SSG Halvestorf empfängt den SV Lachem. Im Hinspiel kassierten die Halvestorfer eine 1:4-Pleite, für welche sich die Piepenbusch-Kicker noch revanchieren wollen. „Das letzte Punktspiel wollen wir natürlich gewinnen, damit wir den fünften Tabellenplatz behaupten“, hofft Burkhard Büchler, Sprecher der Halvestorfer, auf einen Heimsieg. Nach oben ist nichts mehr möglich, der Abstand auf den Koldinger SV, der auf Platz vier steht, beträgt acht Punkte. Wiederum zwei Punkte mehr hat der SV Lachem auf Platz drei auf dem Konto. „Gegen Lachem wird es mit Sicherheit nicht einfach, aber wir haben ein Heimspiel und wollen die Punkte am Piepenbusch behalten“, versichert Büchler. Bis auf André Zurmühlen, der gesperrt ist, steht den Halvestorfern der kompletten Kader zur Verfügung. Doch auch die Lachemer wollen im letzten Saisonspiel noch einmal Spaß haben, wie Sprecher Jürgen Ahrens andeutet: „Für uns wird das ein lockeres Derby, es geht ja im Grunde um nichts mehr.“ Die Önelcin-Elf wird die Saison im schlechtesten Fall auf Platz vier beenden. Zwischenzeitlich hofften die Lachemer noch auf den Meistertitel, der jedoch in der Rückrunde verspielt wurde. Egcon Musliji wird auf Gäste-Seite ausfallen, ansonsten steht aber, laut Sprecher Jürgen Ahrens, ein guter Kader bereit. Auch für Lachems Urgestein Ahrens ist es das letzte Spiel. Nach 15 Jahren Tätigkeit im Verein, wird sich „die gute Seele des Vereins“ zurückziehen.
391 / 1566

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox