25.05.2019 18:30

Bezirksliga, Staffel 3


„Aufstellungsbingo“: Mau & Bock spielen – Weirich hütet Aerzens Tor

Derby endet 3:3 / Selensky & Hoppe egalisieren 1:3-Rückstand

Oliver Bock (li.) und Thomas Mau (re.) fühlen sich an der Seitenlinie mittlerweile wohler – mussten allerdings beide die Schuhe schnüren.

SV Eintracht Afferde – MTSV Aerzen 3:3 (2:1).

Am vorletzten Spieltag gab es am Eintrachtweg noch ein Derby zu bestaunen – wobei sich das „Staunen“ in Grenzen hielt. Afferdes Trainer Oliver Bock und Aerzens Sprecher Karsten Hoppe waren sich einig: „Das war ein schwaches Spiel von beiden Seiten.“ Dafür wurden die Zuschauer mit sechs Treffern entschädigt. Die erste Halbzeit gehörte noch den Hausherren. Nachdem Leandro Ribeiro die Gäste in der 21. Minute in Front schoss, schlugen die Hausherren – angeführt von Trainer Thomas Mau in der Startelf – zurück: Lennart-Felix Rohloff und Jan Lange drehten die Begegnung bis zur Pause zugunsten der Afferder. Torjäger Sebastian Zschoch legte zehn Minuten nach dem Seitenwechsel das 3:1 nach. Zu diesem Zeitpunkt deutete alles auf einen Sieg der Gastgeber hin. Allerdings kam alles anders. Die Hummetaler erzielten durch Patrick Hoppe und Josef Selensky noch den 3:3-Ausgleich. „Das ist natürlich ärgerlich für uns“, bedauerte Bock, der zur zweiten Halbzeit ebenfalls die Schuhe schnüren musste: „Trotz aller Personalprobleme darf man eine 3:1-Führung nicht verspielen. Dass Thomas und ich mitspielen mussten, spricht Bände. Wobei Thomas mit seinen 42 Jahren immer noch eine Augenweide auf dem Platz ist. Wenn man ihn spielen sieht, denkt man, er ist zehn Jahre jünger. Ansonsten war es kein schöner Kick, es gab unzählige Fehlpässe auf beiden Seiten.“ Aerzens Sprecher Karsten Hoppe zog ebenfalls ein ernüchterndes Fazit: „Nach 98 Fehlpässen habe ich aufgehört zu zählen. Letztlich geht das Ergebnis in Ordnung. Hervorheben müssen wir bei uns heute David Weirich, der als Feldspieler im Tor  aushelfen musste. Er hat seine Sache gut gemacht.“
SV Eintracht Afferde: Muschik, Mau, Helmsen, Lange, Heinzelmann (46. Bock), Oefler, Schwark, Rohloff, Hanses, Zschoch, von Conradi.
MTSV Aerzen: David Weirich, Gljanz, Konrad (56. Vogler), Specht (86. Breininger), Mittelstädt, Hoppe, Nehrig, Josef Selensky, Ribeiro, Andrej Weirich, Alexander Selensky.
Tore: 0:1 Leandro Ribeiro (21.), 1:1 Lennart-Felix Rohloff (25./Strafstoß), 2:1 Jan Lange (36.), 3:1 Sebastian Zschoch (55.), 3:2 Patrick Hoppe (61.), 3:3 Josef Selensky (76.).
412 / 1585

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


Mannschaften


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Bezirksliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Bezirksliga Frauen

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Webdesign & CMS by cybox