22.05.2019 16:17

Bezirksliga, Staffel 3


Aerzen in Afferde – das letzte Duell am Eintrachtweg endete 8:1

Lachem will Meister Barsinghausen schlagen / Büchler: „Wir wollen vor Afferde bleiben“
AWesA Oliver Bock Eintracht Afferde Trainer Bezirksliga Kopfbild
Afferdes Trainer Oliver Bock: „Die Jungs sind bis in die Haarspitzen motiviert“

SV Eintracht Afferde – MTSV Aerzen (Samstag, 16 Uhr).

Am vorletzten Spieltag kommt es am Eintrachtweg zum Derby zwischen Afferde und Aerzen. Eintracht-Coach Oliver Bock will das Kreisduell für sich entscheiden – und macht keinen Hehl aus seinen Ambitionen: „Wir haben gut trainiert und die Jungs sind bis in die Haarspitzen motiviert – wir freuen uns auf das Spiel. Mal schauen, was Aerzen aufbietet Beide Mannschaften spielen eine sehr gute Rückrunde.“ Verzichten müssen die Afferder definitiv auf den gerade erst genesenen Christian Henne, der sich einen Muskelfaserriss zugezogen hat. „Für ihn ist die Saison vorbei. Wir  haben noch weitere Blessuren und dazu ist der eine oder andere Spieler für die zweite Herren im Einsatz, wo es noch um den Klassenerhalt geht. In der Hinrunde mussten wir einige Spieler hochziehen, von daher geben wir jetzt gerne Spieler nach unten“, so Bock. Die Hummetaler wissen noch nicht, wer am Samstag zwischen den Pfosten steht. Noah Buchmeier fällt definitiv aus. „Ich hoffe, dass Marlon Reckemeyer fit wird, aber er laboriert an noch an einer Handverletzung“, meint Aerzens Sprecher Karsten Hoppe. In der letzten Saison kassierte Aerzen in Afferde eine derbe 1:8-Packung. „Wir haben also etwas gutzumachen. Allerdings ist langsam die Luft raus. Ich hoffe, die Jungs hauen nochmal alles raus und bringen die Saison vernünftig zu Ende“, unterstreicht Hoppe.

SV Lachem – TSV Barsinghausen (Sonntag, 15 Uhr).

Der SV Lachem bekommt es mit dem feststehenden Meister zu tun – und damit genau dem Team, das die Elf von Trainer Tarik Önelcin eigentlich hinter sich lassen wollte. „An dieser Stelle möchten wir Barsinghausen zunächst unsere Glückwünsche ausdrücken. Sie sind verdient Meister geworden. Dennoch wollen wir zeigen, dass wir den Meister schlagen können“, betont Lachems Sprecher Jürgen Ahrens. Egcon Musliji und Yalcin Ulus werden definitiv bei den Gästen fehlen. „Trotzdem schicken wir eine gute Truppe ins Rennen. Wir wollen die Punkte nicht verschenken und zeigen, was wir drauf haben. Das ist uns in den letzten Wochen aufgrund von Personalproblemen nicht immer gelungen“, so Ahrens. Im Hinspiel setzte sich „Basche“ mit 3:2 durch.

Koldinger SV – SSG Halvestorf (Sonntag, 15 Uhr).

Für die Piepenbusch-Kicker geht es noch darum, den fünften Rang zu verteidigen. „Wir wollen vor Afferde bleiben“, meint SSG-Sprecher Burkhard Büchler. Vor dem Duell mit dem nicht mehr einholbaren Tabellenvierten, Koldinger SV, hat Trainer Thomas Fenske jedoch einige Ausfälle zu beklagen. Matthias Günzel kämpft mit seiner A-Jugend um den Landesliga-Aufstieg, Dario Winter und Cezar Paraschiv sind verletzt. „Eventuell müssen wir mit Spielern der zweiten Herren auffüllen. Im Hinspiel haben wir mit 3:1 gewonnen. Nach Möglichkeit wollen wir das Spiel auch diesmal für uns entscheiden, wissen aber, dass es sehr schwierig wird. Koldingen ist im Angriff sehr stark, aber dafür in der Defensive anfällig“, weiß Büchler.
395 / 1566

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox