19.05.2019 17:54

Bezirksliga, Staffel 3


Aerzen täuscht sich: Lachems Dizdar egalisiert 1:3-Rückstand!

Barsinghausen feiert Meisterschaft mit 4:1-Sieg gegen Halvestorf / Afferde mit 1:1 in Bückeburg

Tayfun Dizdar machte Aerzen mit seinen drei Toren einen Strich durch die Rechnung.

MTSV Aerzen – SV Lachem 3:3 (0:1).

Im Kreisderby zwischen Aerzen und Lachem gab es nach einer unterhaltsamen zweiten Halbzeit keinen Sieger. Allerdings hielten sich beide Mannschaften in den ersten 45 Minuten zurück. „Es war ein lauer Sommerkick. Es gab eine zwingende Chance und die hat zum Tor geführt. Abgesehen davon ist nicht viel passiert“, meinte Aerzens Sprecher Karsten Hoppe. Kurz vor der Pause erzielte Tayfun Dizdar die Führung für die Gäste, ehe der MTSV nach dem Seitenwechsel richtig loslegte. 180 Sekunden nach Wiederanpfiff sorgte Patrick Hoppe mit einem Distanzschuss für den Ausgleich, ehe Leandro Ribeiro vier Minuten später das 2:1 für die Hummetaler nachlegte. Erneut Hoppe stellte danach auf 3:1 – das Spiel schien vorentschieden. „Zu dem Zeitpunkt dachte ich: das war's. Lachem hat müde gewirkt und hatte nur einen Auswechselspieler“, so Hoppe. Doch der SVL schlug zurück. In der  77. Minute verkürzte Dizdar auf 2:3, sechs Minuten später traf er zum 3:3 – und kurz vor Schluss trafen die Lachemer noch die Latte. „Vor dem Spiel hätte ich das Ergebnis so unterschrieben. Obwohl es noch nie so einfach war, Lachem aufgrund seiner Personalprobleme zu schlagen, nehme ich den Punkt gerne mit. Wir sind ebenfalls mit einer Notelf angetreten und mussten Michael Hennig reaktivieren, der sechs Jahre kein Fußball mehr gespielt hat“, lachte Hoppe und attestierte Aerzens Nico Konrad sowie Lachems Dizdar starke Leistungen. Lachems Sprecher Jürgen Ahrens resümierte: „In der ersten Halbzeit haben wir so gut wie nichts zugelassen und verdient geführt. Nach dem 1:3-Rückstand haben wir noch einmal Moral bewiesen. Ich denke, das Unentschieden ist gerecht für beide.“
MTSV Aerzen: Buchmeier, Kazmierski (22. Hennig, 90. Gess), Gljanz, di Sapia, Specht, Hoppe, Nehrig, Konrad, Ribeiro, Weirich, Selensky.
SV Lachem: Majcan, Arslan, Anklam, Dragusha, Alco (69. Chabo), Aslan, Elias, Mercia, Dizdar, Helmel, Akkus.
Tore: 0:1 Tayfun Dizdar (41.), 1:1 Patrick Hoppe (48.), 2:1 Leandro Riberio (52.), 3:1 Hoppe (74.), 3:2 Dizdar (77.), 3:3 Dizdar (83.).

TSV Barsinghausen – SSG Halvestorf 4:1 (2:0).

Die SSG Halvestorf musste beim neuen Bezirksliga-Meister eine deutliche 1:4-Niederlage einstecken. Durch den Dreier haben die Gastgeber den Landesliga-Aufstieg endgültig perfekt gemacht. „Barsinghausen war der verdiente Sieger. Sie haben das Spiel mit sehr viel Leidenschaft bestritten. Wir haben es in der ersten Halbzeit nicht geschafft, dagegen zu halten“, analysierte Halvestorfs Sprecher Burkhard Büchler. In der 21. Minute ließ Dennis Mehrkens „Basche“ das erste Mal jubeln. Nur zwölf Minuten später legte Patrik Müller den zweiten Treffer nach. Von der SSG war in der Offensive in den ersten 45 Minuten nicht viel zu sehen. „Im zweiten Durchgang haben wir die Partie offener gestalten können“, erklärte Büchler. Nach 57 Minuten verpasste Julian Maaß die erste gute Möglichkeit zum Anschlusstreffer. 60 Sekunden später sorgte Tobias Kienlin auf der anderen Seite mit dem 3:0 für die Entscheidung. „Ich muss der Mannschaft dennoch ein Kompliment machen. Wir haben alles versucht, aber es hat heute einfach nicht gereicht“, gab Büchler zu Protokoll. Halvestorfs Niklas Williams scheiterte am Pfosten, ehe André Zurmühlen ebenfalls aus aussichtsreicher Position vergab. In der Schlussviertelstunde markierte Barsinghausens Müller zunächst das 4:0. 120 Sekunden später betrieb Maaß noch Ergebniskosmetik und erzielte Halvestorfs Ehrentreffer. Bei den Gästen verdiente sich Keeper Julian Seifert ein Sonderlob.
SSG Halvestorf: Seifert, Zurmühlen, Hanus 65. Witthuhn), Schmidt, Möller, Wiliams, Maaß, Bierwirth, Brixius, Bleil, Stöck (70. Ersan).
Tore: 1:0 Dennis Mehrkens (21.), 2:0 Patrik Müller (33.), 3:0 Tobias Kienlin (58.), 4:0 Müller (76.), 4:1 Julian Maaß (78.).
 

VfL Bückeburg II – SV Eintracht Afferde 1:1 (0:0).

Die Eintracht aus Afferde musste sich bei Bückeburgs Reserve mit einem Remis begnügen. „Am Ende war das Ergebnis okay. Wir wollten zwar gewinnen und waren auch die bessere Mannschaft, aber heute haben wir leider keine Wechselmöglichkeiten gehabt. Wir mussten der Witterung Tribut zollen“, berichtete Afferdes Trainer Thomas Mau und ergänzte: „Die erste Halbzeit war ganz okay. Da haben wir den Ball gut laufen lassen und den Gegner bestimmt. So hatten wir uns das vorgestellt.“ Aus den sich bietenden Möglichkeiten sollten die Gäste im ersten Durchgang keinen Treffer erzielen. „In der zweiten Halbzeit wollten wir da weiter machen und den Dreier holen. Leider haben wir uns da zu viele einfache Abspielfehler geleistet“, erläuterte Mau. Praktisch aus dem Nichts gingen die Bückeburger nach 66 Minuten in Front. Lennart Versick beförderte das Spielgerät zum 1:0 in die Maschen. Kurz zuvor hatte Afferdes Sebastian Zschoch den Führungstreffer auf dem Fuß. Kurz vor Schluss durften die Afferder dann doch noch jubeln. Jan Lange rettete den Gästen mit seinem Treffer zumindest noch das Remis.
SV Eintracht Afferde: Muschik, Helmsen, Lange, Heinzelmann, Oefler, Selchow, Schwark, Rohloff, Willmer, Hanses, Zschoch.
Tore: 1:0 Lennart Versick (66.), 1:1 Jan Lange (85.).
408 / 1577

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox