25.04.2019 11:58

Bezirksliga, Staffel 4


Abstieg (fast) besiegelt: „Solte“ spielt ohne Druck in Borsum

Salzhemmendorf auswärts gefordert / Fitzner: „Vielleicht noch den einen oder anderen ärgern“

Salzhemmendorfs Trainer Dirk Schumacher blickt gespannt auf  die Partie in Borsum.

VfL Borsum – BW Salzhemmendorf (Sonntag, 15 Uhr).

Der VfL Borsum wartet auf das schon fast sicher abgestiegene BW Salzhemmendorf. Mut für die Blau-Weißen macht aber das 2:2-Unentschieden gegen den 1.FC Sarstedt, der mit einem Blick auf die Tabelle stärker einzuschätzen ist als der VfL Borsum. Das weiß auch Salzhemmendorfs Sprecher Karsten Fitzner: „Ich denke, wenn wir mit voller Truppe in Borsum antreten, dann kann das durchaus ein Spiel auf Augenhöhe werden.“ Auch wenn Salzhemmendorf das Hinspiel verlor und sonst ebenfalls wenig Grund zum Optimismus hat, gäbe es einen entscheidenden Vorteil, wie Fitzner deutlich macht: „Im Gegensatz zum VfL Borsum, der noch mitten im Abstiegskampf steht, haben wir nichts mehr zu verlieren und können frei aufspielen. Abschenken werden wir das Spiel definitiv nicht.“ Der Klassenerhalt ist schon längst nicht mehr realistisch, doch „vielleicht können wir noch die ein oder andere Mannschaft ärgern“, so die Hoffnung von Fitzner. Tim Geffert und Dimitri Schulte werden „Solte“ beim Spiel in Borsum fehlen.
434 / 1585

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


Mannschaften


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Bezirksliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Bezirksliga Frauen

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Webdesign & CMS by cybox