18.04.2019 11:25

Bezirksliga, Staffel 4


In Sarstedt: Gelingt „Solte“ das Osterwunder?

4:0-Erfolg im Hinspiel / Pftzner: „Schon froh, wenn wir irgendwie einen Punkt holen“

Im Hinspiel besiegte Salzhemmendorf den 1.FC überraschend mit 4:0. 

1.FC Sarstedt - BW Salzhemmendorf (Samstag, 16 Uhr).

Der Abstieg scheint für BW Salzhemmendorf schon besiegelt. Gegen den FC Sarstedt haben die Blau-Weißen aber die nächste Möglichkeit, wenigstens noch ein paar Punkte zu sammeln. Im Hinspiel gelang „Solte“ einer von zwei Saisonsiegen. In überzeugender Manier wurde Sarstedt mit 4:0 nach Hause geschickt, damals trafen Tim Geffert und Marcel Tost jeweils doppelt. Eine ähnlich gute Leistung wird auch am Ostersamstag benötigt, denn die Gastgeber vom 1. FC Sarstedt gehen mit vier Siegen in Serie in die Partie. Eine Wiederholung des Hinspielerfolgs wird für Kapitän Malte Fitzner & Co. also ein schwieriges Unterfangen. „So wie es in den letzten Wochen gelaufen ist, wären wir frohen Mutes, wenn wir irgendwie einen Punkt holen würden“, so BW-Sprecher Karsten Fitzner. Die Favoritenrolle sei demnach klar verteilt: „Wir haben die Außenseiterrolle, wie eigentlich in jedem Spiel." Denn während Sarstedt jedes der im Jahr 2019 absolvierten Pflichtspiele gewann, verlor Salzhemmendorf jede Partie. Dennoch: „Wenn man das Training sieht, da sind alle Leute da. Sie belohnen sich am Wochenende nur nicht für das, was sie im Training zeigen“, meint Fitzner. Für das Spiel in Sarstedt fehlen den Ostkreislern Enrico Beissmann und Dimitri Schulte. 
421 / 1566

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox