13.04.2019 19:06

Bezirksliga, Staffel 4


Kurz vor Schluss: Ambergaus Wolf schockt „Solte“

Fitzners Ausgleich reicht nicht zum Punktgewinn / Fitzner: „Wenn du einmal pennst, wird es in diesen Klassen immer bestraft“

Der Ausgleich von Malte Fitzner hat nicht zum Unentschieden gereicht.

BW Salzhemmendorf - FC Ambergau-Volkersheim 1:2 (0:1).

Bei der knappen 1:2-Heimniederlage gegen den FC Ambergau verlebte Salzhemmendorf erneut einen ärgerlichen Nachmittag und rangiert nach der vierten Pleite nach der Winterpause weiter als abgeschlagenes Schlusslicht im Tabellenkeller der Bezirksliga. Dabei präsentierten sich Granzow, Fitzner & Co. auf Augenhöhe mit dem Hildesheimer Fußballclub, sodass sich von Beginn an ein offener Schlagabtausch an der Salzhemmendorfer Saale bot. „Es ging über die komplette Spielzeit hin und her. Wir haben sämtliche gute Einschussmöglichkeiten gehabt“, war Salzhemmendorfs Trainer Karsten Fitzner stolz über die starke Leistung seines Teams. Zehn Minuten waren gespielt, als Felix Metze aus spitzem Winkel das FC-Gehäuse nur knapp verfehlte. Bei den Gästen erspielte sich Kevin Köhler über den rechten Flügel gleich mehrere Chancen und hatte den Führungstreffer immer wieder auf dem Fuß. Nach 36 Minuten war es dann soweit: Marvin Oppermann setzte aus 16 Metern einen sehenswerten Lupfer zur umjubelten Halbzeitführung der Gäste. Doch „Solte“ spielte auch im zweiten Durchgang mutig nach vorne. „Wir hatten allerdings in einem völlig offenen Spiel mehrmals Glück, als unser Keeper Marvin Wedekind einen höheren Rückstand immer wieder vereitelt hat“, lobte Fitzner seinen Schlussmann. Fünf Minuten vor dem Ende belohnte Kapitän Malte Fitzner den spielerischen Aufwand seines Teams schließlich, als er nach einem Eckstoß per Kopf zur Stelle war und den verdienten 1:1-Ausgleich markierte. Die Schlussphase verlief jedoch gar nicht nach dem Geschmack der Hausherren: 60 Sekunden vor Schluss stand Ambergaus Fabian Wolf Fitzner in Nichts nach und setzte mit seinem Kopfball nach einer Ecke den umjubelten Schlusspunkt zum „1:2-Lucky-Punch“, sodass Salzhemmendorf seit Beginn der Rückrunde mit leeren Händen dasteht und die Chancen auf den Klassenerhalt weiter schrumpfen. „Insgesamt hat es einfach wieder nicht gereicht. Wenn du so pennst, wie bei dem zweiten Tor, wirst du in diesen Klassen dafür immer direkt bestraft“, resümierte Fitzner enttäuscht.
BW Salzhemmendorf: Wedekind, Müller, Wiegmann, Fitzner, Schulte (46. Beismann), Geffert, Scholz, Tost, Granzow, Metze, Knoke.
Tore: 0:1 Marvin Oppermann (36.), 1:1 Malte Fitzner (85.), 1:2 Fabian Wolf (89.).
436 / 1579

Autor des Artikels

Niklas Köhne
Niklas Köhne
Niklas ist Freier Mitarbeiter und vor allem am Wochenende im Bereich Fußball und Handball für das Team AWesA im Einsatz.
Telefon:
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox