06.04.2019 19:17

Bezirksliga, Staffel 3


Alpträume vom 2:5-Hinspiel besiegt: Afferde schlägt Koldingen!

Heinzelmann und Zschoch treffen für die Eintracht / Mau: „Die Jungs haben das Weltklasse gemacht“

Jubelstimmung  bei Afferde: Jörn Heinzelmann (re.) erzielte das 2:1 für Afferde.

SV Eintracht Afferde – Koldinger SV 3:2 (3:1).

Afferde besiegt überraschend den Koldinger SV! Wie schon im Hinspiel führte die Eintracht zur Pause mit zwei Toren Vorsprung. Während der Tabellenzweite im ersten Aufeinandertreffen furios aufspielte und den 0:2-Rückstand in einen 5:2-Sieg drehte, hielten die Afferder der geballten Offensiv-Kraft des Favoriten diesmal stand. „Wir wussten um die Stärke des Gegners und wussten, dass es nur über viel Aggressivität und Laufbereitschaft geht. Die Mannschaft hat gekämpft bis zum Umfallen“, war Eintracht-Coach Thomas Mau nach der spannenden Begegnung fix und fertig. „Ich musste erst einmal Durchatmen.“ Den besseren Beginn machte der KSV. Leon-Francisco Pulido erwischte die Hausherren auf dem falschen Fuß und erzielte in der 4. Minute das 1:0. Anschließend fand Afferde besser ins Spiel, hatte aber zunächst noch Pech im Abschluss. Neuzugang Sebastian Zschoch tauchte gleich zweimal vor Koldingens Schlussmann Marc Ebeling auf. Erst parierte Ebeling überragend, anschließend misslang ein Heber. In der 33. Minute war der Bann gebrochen. Zschoch sorgte für den Ausgleich, ehe die Gastgeber sich in einen kurz andauernden Rausch spielten: Jörn Heinzelmann traf fünf Minuten später zum 2:1, 180 Sekunden darauf jubelte Zschoch ein zweites Mal – mit 3:1 wurden die Seiten gewechselt.

Koldingen macht Druck

„'Zschochi' ist für uns Gold wert. Er ist jemand, der immer anspielbar ist und seine Mitspieler besser macht. Sein Sturmpartner Jörn Heinzelmann profitiert ebenfalls davon, so einen guten Mitspieler zu haben. Die beiden haben alle acht Tore seit dem Pflichtspielbeginn erzielt“, schwärmte Mau. Nach der Euphorie wurden allerdings Erinnerungen wach. „Wir wussten, dass Koldingen in der zweiten Halbzeit alles versuchen wird.“ Die Befürchtungen bewahrheiteten sich. Die Gäste stemmten sich mit aller Macht gegen die drohende Niederlage. In der 59. Minute verkürzte Daniel Ische auf 2:3. „Sie waren drückend überlegen. Wir konnten uns kaum noch befreien“, so Mau. Am Ende sollte das Afferder Bollwerk mit ganz viel Aufwand und ein bisschen Glück halten – der Jubel war groß. „Das war ein ganz wichtiger Sieg, mit dem keiner gerechnet hat. Die Jungs haben das Weltklasse gemacht. Sicherlich hatten wir ein bisschen Glück, aufgrund dieser Leistung sind die drei Punkte aber verdient“, resümierte Mau.
SV Eintracht Afferde: Muschik, Thiemer (67. Rohloff), Helmsen, Lange, Heinzelmann, Oefler, Selchow (90. Koch), Schwark, Willmer, Hanses, Zschoch (78. Guschewski).
Tore: 0:1 Leon-Francisco Pulido (4.), 1:1 Sebastian Zschoch (33.), 2:1 Jörn Heinzelmann (38.), 3:1 Zschoch (41.), 3:2 Daniel Ische (59.).
447 / 1585

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


Mannschaften


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Bezirksliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Bezirksliga Frauen

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Webdesign & CMS by cybox