01.12.2018 18:57

Bezirksliga, Staffel 3


Großer Sprung ins Mittelfeld? Afferde stolpert beim Anlauf

1:2-Niederlage gegen Rinteln / Muschik: „Glücklicherweise haben wir uns mit den letzten beiden Siegen ein Polster zu den Abstiegsplätzen verschafft“

Afferdes Florian Selchow sorgte für den zwischenzeitlichen Ausgleich.

SV Eintracht Afferde – SC Rinteln 1:2 (0:1).

Afferde hat den ganz großen Sprung ins gesicherte Mittelfeld verpasst. Gegen Rinteln setzte es eine 1:2-Niederlage. „Der Sieg geht für Rinteln auch in Ordnung. Sie waren aggressiver und viel enger  dran“, erklärte Afferdes Sprecher Moritz Muschik. Bereits in der 5. Minute jubelten die Gäste aus dem Kreis Schaumburg das erste Mal, als Serdar Akgün nach einem Eckball zur Führung traf. „Wie schon gegen Luthe haben wir früh zurückgelegen und mussten uns erst wieder reinfinden“, so Muschik. Zwingende Chancen erspielten sich die Hausherren anschließend nicht – ebenso wie der SCR. Erst nach dem Seitenwechsel passierte wieder mehr. In der 52. Minute erzielte Florian Selchow mit einer starken Einzelleistung den Ausgleich. Zum Punktgewinn sollte es dennoch nicht reichen. In der 83. Minute beförderte Rinteln einen Eckstoß in den Sechzehner, wo ihn kein Team so recht unter Kontrolle bekam. Aus dem „Gewühl“ heraus landete der Ball bei Noshkar Sahro, dessen Schuss noch  von Kai Schwark abgefälscht wurde und unhaltbar ins Tor trudelte. „Das Tor passt zu unserem heutigen Spiel. Es ist ärgerlich, dass wir mit einer Niederlage in die Winterpause gehen. Glücklicherweise haben wir uns mit den letzten beiden Siegen ein Polster zu den Abstiegsplätzen verschafft“, zog Muschik Bilanz.
SV Eintracht Afferde: Muschik, Stickel (25. Thiemer), Helmsen, Lange, Heinzelmann, Oefler, Selchow, von Conradi, Schwark, Fulek, Hanses.
Tore: 0:1 Serdar Akgün (5.), 1:1 Florian Selchow (52.), Noshkar Sharo (83.).
468 / 1585

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


Mannschaften


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Bezirksliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Bezirksliga Frauen

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Webdesign & CMS by cybox