01.12.2018 18:31

Bezirksliga, Staffel 4


„Aus einem Vorteil machen wir einen Nachteil“

Salzhemmendorf verliert 2:3 gegen Alfeld / „Der Rückstand zum rettenden Ufer ist sehr groß, das ist allen klar“

Aljoscha Grote und seine Salzhemmendorfer überwintern mit der „roten Laterne“ in der Hand.

BW Salzhemmendorf – SV Alfeld 2:3 (0:1).

Die Salzhemmendorfer verabschieden sich mit einer knappen Niederlage in die Winterpause. „Schade, dass uns ein gutes Gefühl vor der langen Pause verwehrt geblieben ist“, bedauerte Salzhemmendorfs Kapitän Malte Fitzner. Seine Mannschaft musste früh einem Rückstand hinterherlaufen. Fabian Carduck traf in der 11. Minute zur Alfelder Führung. Zuvor spielten die Hausherren einen Freistoß nicht gut aus, ein Alfelder funkte dazwischen und leitete den Konter  zum Tor ein. Anschließend fing ein Salzhemmendorfer Verteidiger zwar den Ball ab, ging jedoch als letzter Mann in ein folgenschweres Dribbling, das letztlich zum Gegentor führte. „Das war sinnbildlich für die gesamte Saison: Aus einem Vorteil machen wir einen Nachteil“, ärgerte sich Fitzner, der anschließend zweimal knapp den Ausgleich verpasste. Zunächst scheiterte er an Alfelds Schlussmann Maximilian Titz und dann traf er das Lattenkreuz. Somit ging es mit dem Rückstand in die Pause. Im zweiten Durchgang erwischten die Blau-Weißen den besseren Start und leiteten die scheinbare Wende ein: Felix Metzel und Niko Wiegmann brachten die Ostkreisler mit einem Doppelschlag mit 2:1 in Führung. Doch hatte „Solte“ seine Rechnung ohne Alfelds Carduck gemacht, der die Sportvereinigung dank seines Dreierpacks wieder mit dem 3:2 in die Bahn schoss. Anschließend versuchte Salzhemmendorf noch alles, um die drohende Niederlage abzuwenden, doch hielt das Alfelder Bollwerk bis kurz vor Schluss Stand. In der Nachspielzeit verpasste Lennart Scholz den Ausgleich in letzter Minute denkbar knapp, als ein Ball Freund und Feind im Strafraum verpasste und schließlich beim sichtlich überraschten Scholz landete, der das Tor aus kurzer Distanz knapp verfehlte. So blieb es beim 2:3. „Das ist sehr bitter, weil heute mehr drin war. Es hat mal wieder nicht sollen sein“, so Fitzner. „Wir müssen nach der Pause, die wir  alle jetzt dringend benötigen, am Ball bleiben. Der Rückstand zum rettenden Ufer ist sehr groß, das ist allen klar. Trotzdem wollen wir uns weiterhin so gut wie möglich präsentieren und noch den einen oder anderen Gegner richtig ärgern.“
BW Salzhemmendorf: Wedekind, Bicknell, Müller, Wiegmann, Fitzner (76. Geffert), Beismann, Tost, Granzow, Grote (74. Held), Metze, Liemant.
Tore: 0:1 Fabian Carduck (11.), 1:1 Felix Metze (47.), 2:1 Niko Wiegmann (50.), 2:2 Carduck (52.), 2:3 Carduck (67.).
450 / 1566

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox