30.11.2018 15:02

Bezirksliga, Staffel 3


Gegen Luthe: SSG will starke Hinrunde krönen

Afferde wirft gegen Rinteln noch einmal alles in Waagschale / Spiele in Lachem und Aerzen fallen aus 

Die SSG Halvestorf will auch im letzten Spiel des Jahres jubeln.

SV Eintracht Afferde – SC Rinteln (Samstag, 16 Uhr).

Die Eintracht aus Afferde verabschiedet sich mit einem Heimspiel auf dem Kunstrasen gegen den SC Rinteln in die Winterpause. „Wir werden noch einmal alles in die Waagschale werfen. Unsere Zielsetzung ist es, nicht zu verlieren. Wir spielen aber zu Hause und wollen eigentlich den nächsten Dreier holen“, hofft Afferdes Trainer Oliver Bock auf das nächste Erfolgserlebnis. Im personellen Bereich wird es gegenüber dem letzten Spiel wieder Veränderungen geben. Lennart-Felix Rohloff (Urlaub) wird am Samstag nicht mitspielen können. Dafür ist Julian Koch nach längerer Zeit wieder dabei. „Wir haben aus dem Hinspiel noch einiges gutzumachen. In Rinteln sind wir sehr schlecht aufgetreten. Ich erwarte im Rückspiel eine Reaktion von der Mannschaft. Die Jungs haben es in den letzten drei Wochen sehr gut gemacht. Wir wollen uns weiter vom Relegationsplatz entfernen“, gibt Bock die Devise aus. Aktuell hat der Sportverein acht Zähler Vorsprung auf den Relegationsplatz, den derzeit der TSV Luthe belegt.

SSG Halvestorf – TSV Luthe (Sonntag, 14 Uhr).

„Wir wollen am Sonntag gerne spielen. Das sollte bei uns in Halvestorf auch funktionieren“, schildert Halvestorfs Sprecher Burkhard Büchler vor dem Heimspiel gegen Luthe die Situation. Im personellen Bereich muss SSG-Trainer René Hau auf die verletzten Torben Göldner und Dario Winter verzichten. Der Einsatz von Jan-Niklas Bleil ist noch ungewiss. „Das Hinspiel in Luthe haben wir bereits 2:0 gewonnen. Das sollte auch für Sonntag unser Ziel sein. Wir wollen unsere sehr positiven Leistungen der Hinrunde mit einem Heimsieg krönen“, hat Büchler einen Dreier fest eingeplant. Während die Gastgeber aktuell mit 32 Punkten Rang fünf belegen, findet sich Luthe mit 17 Zählern auf dem Relegationsplatz wieder. Der Rückstand zum rettenden Ufer beträgt drei Punkte.

MTSV Aerzen – TSV Algesdorf (entfällt).
SV Lachem – 1. FC Germania Egestorf-Langreder II entfällt.
451 / 1566

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox