04.11.2018 17:27

Bezirksliga, Staffel 4


0:3 in Neuhof: „Solte“ bleibt bei fünf Punkten

Fitzner: „War auf jeden Fall mehr drin“ / Scholz und Tost vergeben gute Möglichkeiten

Salzhemmendorfs Marcel Tost ließ eine gute Möglichkeit ungenutzt.

SV BW Neuhof – BW Salzhemmendorf 3:0 (1:0).

BW Salzhemmendorf bleibt nach dem Hinrundenabschluss bei fünf Punkten stehen. In Neuhof mussten sich die Ostkreisler am Ende noch deutlich mit 0:3 geschlagen geben. Aktuell hat die Bicknell-Elf bereits elf Zähler Rückstand zum rettenden Ufer. Somit hilft den Blau-Weißen jetzt nur noch eine Siegesserie, um den Abstieg in die Kreisliga noch zu verhindern. Beim Gastspiel bei den Neuhofer „Kirschen“ mussten die Gäste schnell den Rückstand verkraften. Bereits in der 13. Minute schoss Özkay Cakici die Hausherren in Führung. Schon nach zwei Minuten hatte Salzhememndorfs Lennard Scholz allerdings den Führungstreffer auf dem Fuß. Und in der 19. Minute hatten die Gäste erneut den Torschrei auf den Lippen. Dieses mal scheiterte Marcel Tost aus aussichtsreicher Position. Auf der anderen Seite verhinderte BW-Keeper Cord-Lennard Meyer mit einer starken Parade das 0:2. „Von Neuhof kam in der ersten Hälfte, bis auf das Tor, nicht viel. Wir müssen einfach ein oder zwei Tore aus unseren Chancen machen. Dann kann das Spiel auch anders laufen. Wir haben früher als sonst angegriffen. Phasenweise hat das auch echt gut geklappt“, analysierte BW-Sprecher Malte Fitzner. Im zweiten Durchgang drängten die Gastgeber auf die endgültige Entscheidung. In der 70. und 72. Minute traf Neuhof zunächst den Pfosten, ehe Miguel Werner kurz vor Schluss das 2:0 markierte. In der Nachspielzeit sorgte Justin Könecke für den 3:0-Endstand. „In der zweiten Halbzeit kam von uns nichts Gefährliches mehr. Wir waren heute nicht chancenlos. Es war auf jeden Fall mehr drin“, erklärte Fitzner, der Neuhofs Keeper Bengt-Matti Galbarz für eine starke Leistung lobte.
BW Salzhemmendorf: Meyer, Müller, Held, Fitzner, Scholz, Beismann (78. Eickhoff), Tost, Granzow (64. Metze), Grote, Werner (78. Wiegmann ), Liemant.
Tore: 1:0 Özkay Cakici (13.), 2:0 Miguel Werner (88.), 3:0 Justin Könecke (90.).
483 / 1579

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox