03.11.2018 17:19

Bezirksliga, Staffel 3


0:3 im Sechs-Punkte-Spiel – Afferde muss weiter nach unten gucken

Mau: „Wir haben nichts von dem umgesetzt, was wir uns vorgenommen haben“ / „Das Schiedsrichtergespann hat heute auf beiden Seiten unglücklich agiert“

Oliver Bock (li.) und Thomas Mau  erlebten einen ernüchternden Samstagnachmittag.

SV Eintracht Afferde – VfL Bückeburg II 0:3 (0:1).

Das Sechs-Punkte-Spiel gegen Bückeburg konnte Afferde nicht für sich entscheiden. Statt den Vorsprung auf die Abstiegszone auf neun Punkte auszubauen, ist Bückeburg dank des 3:0-Sieges an die Eintracht herangerückt und liegt nur noch drei Punkte zurück. Nunmehr ist Luthe auf dem Relegationsplatz, kann durch einen Sieg am Sonntag gegen Stadthagen aber ebenfalls verkürzen. „Wir haben nichts von dem umgesetzt, was wir uns vorgenommen haben“, kritisierte Afferdes Trainer Thomas Mau. „Andererseits muss man der Mannschaft anrechnen, dass sie es bis zum Ende versucht hat.“ Bereits ab der 14. Minute liefen die Hausherren einem Rückstand hinterher. Patrick Benecke traf per Strafstoß zum 1:0 für den VfL. Im Anschluss versucht Afferde zwar Druck aufzubauen, wurde jedoch nicht zwingend. „Der Elfmeterpfiff war fragwürdig. Auf der anderen Seite wird uns ein  klarer Handelfmeter nicht gegeben“, beschwerte sich Mau. „Das Schiedsrichtergespann hat heute auf beiden Seiten unglücklich agiert.“ Die zweite Halbzeit begann denkbar ungünstig für die Elf von Thomas Mau und Oliver Bock. In der 52. Minute erhöhte Niko Werner nach einem Fehler in Afferdes Defensive auf 2:0. 14 Minuten später markierte Moritz Heine per Freistoß gar das 3:0 – die Vorentscheidung war gefallen. „Danach wurde uns noch ein Tor aberkannt. Bis jetzt weiß keiner warum. Ansonsten hatten wir noch zwei, drei Chancen, aber das war einfach zu wenig, um hier noch zu punkten. Diese Niederlage war das Schlimmste, was passierten konnte. Wichtig ist jetzt, dass wir uns schnell wieder aufrichten und nächste Woche besser abschneiden“, erklärte ein enttäuschter Mau.
SV Eintracht Afferde: Muschik, Thiemer (63. Alnasser), Stickel, Helmsen, Lange, Fulek, Oefler, Selchow, Schwark, Hanses, Bergold (27. von Conradi).
Tore: 0:1 Patrick Benecke (14./Strafstoß), 0:2 Niko Werner (52.), 0:3 Moritz Heine (66.).
472 / 1566

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox