17.10.2018 13:01

Bezirksliga, Staffel 4


„Wir fahren nach Hüddessum, um zu punkten – am besten dreifach“

Schlusslicht Salzhemmendorf im Kreis Hildesheim unterwegs / Fitzner: „Wir müssen über 90 Minuten in der Defensive konzentriert agieren“

Yannick Hannen & Co. wollen den zweiten Saisonsieg feiern.

SpVgg. Hüddessum-Machtsum – BW Salzhemmendorf (Sonntag, 15 Uhr).

Schlusslicht Salzhemmendorf ist am Sonntag im Kreis Hildesheim unterwegs. „Wir fahren nach Hüddessum, um zu punkten – am besten dreifach“, gibt sich BW-Kapitän Malte Fitzner kämpferisch, warnt jedoch im gleich Atemzug: „Wir müssen über 90 Minuten in der Defensive konzentriert agieren, insbesondere bei Standards. Da hat uns zuletzt die Stabilität gefehlt. Vorne waren wir in den letzten Spielen immer für ein Tor gut.“ Die Spielvereinigung wartet derzeit mit den wenigsten  geschossenen Toren der Liga auf – erst zehn sind es an der Zahl. „Dafür haben sie aber mit 15 Gegentoren auch wenig kassiert“, weiß Fitzner. In der Tabelle bewegen sich die kommenden Hausherren im unteren Mittelfeld – jedoch mit 13 Punkten deutlich vor „Solte“ mit fünf Zählern. Weiterhin fehlen  werden Michael Kahle und Simon Eickhoff. „Ansonsten ist die personelle Lage noch unklar“, so Fitzner.
483 / 1566

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox