13.10.2018 19:33

Bezirksliga, Staffel 4


Nächste Niederlage - „Wir sind nur eine Halbzeit lang bezirksligatauglich“

Fitzner: „Wir verlieren die Spiele in der zweiten Halbzeit“ / Zur Halbzeit ist „Solte“ noch im Spiel

BW-Stürmer Marcel Tost traf zum zwischenzeitlichen Ausgleich.

BW Salzhemmendorf – VfL Borsum 1:3 (1:1).

Salzhemmendorf bleibt durch die Niederlage gegen Borsum mit fünf Punkten auf dem letzten Platz. „Wir sind nur eine Halbzeit lang bezirksligatauglich. Ab der zweiten Halbzeit lassen wir nach und brechen irgendwann ein“, bedauerte BW-Kapitän Malte Fitzner. Auf das 0:1 von Patrick Weinkauf, der nach einem Eckball die Borsumer Führung erzielte, hatten  die Hausherren noch eine passende Antwort. Kurz vor der Halbzeit traf Marcel Tost zum Ausgleich. „Wir haben hinten eigentlich gut gestanden und auf Konter gelauert“, so Fitzner. Im zweiten Durchgang hatte Tim Geffert die Chance zur Salzhemmendorfer Führung, fand jedoch im Eins-gegen-eins mit VfL-Keeper Jannik Vogel seinen Meister. Yannick Hannen war sogar noch einen Schritt weiter und traf zum vermeintlichen 2:1 in die Maschen – doch der  Linienrichter hob wegen Abseits die Fahne. „Ob das wirklich Abseits war, ist fragwürdig“, meinte Fitzner, der mit seiner Elf ab der 60. Minute einem Rückstand hinterherlaufen musste. Weinkauf erhöhte auf 2:1 für Borsum, ehe Maximilian Wolfinger neun Minuten später vorentscheidend zum 3:1 traf. „Damit war eigentlich alles klar. Es zieht sich wie ein roter Faden durch unsere Saison. In der ersten Halbzeit halten wir meist gut mit. Wir verlieren die Spiele in der zweiten Halbzeit. Das müssen wir in den Griff kriegen“, resümierte Fitzner.
BW Salzhemmendorf: Meyer, Bicknell, Geffert, Müller (73. Liemant), Held, Fitzner, Hannen (80. Wiegmann), Tost, Granzow (72. Scholz), Grote, Metze.
Tore: 0:1 Patrick Weinkauf (33.), 1:1 Marcel Tost (43.), 1:2 Weinkauf (60.), 1:3 Maximilian Wolfinger (69.).
504 / 1584

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox