09.10.2018 22:11

Bezirksliga, Staffel 4


Das ist bitter: „Solte“ verliert Kellerduell 2:7!

Fitzner: „Mir fehlen langsam die Worte“ / Scholz und Fitzner egalisieren schnellen 0:2-Rückstand

BW-Sprecher Malte Fitzner (re.) war der Packung enttäuscht.

FC Ambergau-Volkersheim – BW Salzhemmendorf 7:2 (2:2).

Das ist bitter! Für die Salzhemmendorfer hat sich die weite Fahrt nach Ambergau unter der Woche nicht gelohnt. Im Kellerduell kamen die Ostkreisler deutlich mit 2:7 unter die Räder. Damit bleibt die Bicknell-Elf bei fünf Punkten stehen und hat als Tabellenletzter bereits vier Zähler Rückstand auf den Relegationsplatz, den derzeit der SC Harsum belegt. Dagegen sind die Gastgeber, die von Wallensens Ex-Coach Stefan Gluba gecoacht werden, durch den Dreier auf den elften Rang geklettert. „Wir haben wieder eine grottenschlechte Anfangsphase gehabt“, bemängelte BW-Sprecher Malte Fitzner kurz nach dem Spiel. Schon in der zweiten Minute brachte Kevin Köhler den FC in Front. Nur zehn Minuten später nutzte Philipp Probst einen individuellen Fehler in der BW-Abwehr aus und erhöhte auf 2:0. Doch die Blau-Weißen haben danach Moral gezeigt. Innerhalb einer Viertelstunde sorgten Lennart Scholz und Fitzner mit ihren Treffern für den Ausgleich. „Nach dem 2:2 haben wir den Gegner echt im Sack gehabt. Spielerisch haben wir das in der ersten Halbzeit gut gemacht. Ambergau hat viel über lange Bälle agiert“, schilderte Fitzner. Kurz vor dem Seitenwechsel hatte Yannik Kassubek sogar die Chance auf das 3:2. Und kurz nach Wiederanpfiff ließ Scholz eine gute Möglichkeit ungenutzt. „Dann bekommen wir wieder durch einen eigenen Fehler das 2:3“, bemängelte Fitzner. Probst schoss die Hausherren erneut in Front. „Danach nahm das Spiel wieder seinen Lauf und wir haben desolat verteidigt“, so Fitzner weiter. Durch die Treffer von Köhler, Oliver Platter, Probst und Philipp Scholz feierte Ambergau-Volkersheim noch einen 7:2-Kantersieg. „Wir haben heute wieder zwei Gesichter gezeigt. Die erste Halbzeit war noch in Ordnung, der zweite Durchgang eine Katastrophe. Mir fehlen auch langsam die Worte. Wir haben heute wieder viele Gegentore über Standards bekommen“, resümierte ein enttäuschter Fitzner.
BW Salzhemmendorf: Meyer, Bicknell, Geffert, Müller, Fitzner, Hannen, Scholz (60. Liemant), Granzow, Grote, Kassubek, Metze.
Tore: 1:0 Kevin Köhler (2.), 2:0 Philipp Probst (12.), 2:1 Lennart Scholz (14.), 2:2 Malte Fitzner (30.), 3:2 Probst (50.), 4:2 Köhler (56.), 5:2 Oliver Platter (60.), 6:2 Probst (65.), 7:2 Philipp Scholz (70.).
Besonderes: Gelb-Rot für Salzhemmendorfs Yannik Kassubel (89.) wegen wiederholten Foulspiel.
508 / 1585

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de


Mannschaften


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Bezirksliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Bezirksliga Frauen

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Webdesign & CMS by cybox