08.09.2018 20:07

Bezirksliga, Staffel 4


Zweimal Tost, zweimal Geffert: Salzhemmendorf lebt!

Fitzner: „Endlich hat sich mal jeder seinen Allerwertesten aufgerissen“ / Erster Saisonsieg

Kollektiver Jubel bei „Solte“: der erste Saisonsieg ist perfekt.

BW Salzhemmendorf - 1. FC Sarstedt 4:0 (1:0) 

Salzhemmendorf sendet ein Lebenszeichen aus! Nach den zuletzt bitteren Niederlagen durfte sich die Bicknell-Elf über einen souveränen 4:0-Heimerfolg freuen. „Das war ein völlig verdienter Sieg. Endlich hat sich mal jeder seinen Allerwertesten aufgerissen. Wir haben uns so viel vorgenommen und in Sachen Einstellung und Willen eine tolle Vorstellung hingelegt“, war Salzhemmendorfs Sprecher Malte Fitzner nach dem ersten Saisonsieg sichtlich erleichtert. Dabei biss sich Sarstedt im tief stehenden blau-weißen Abwehrbollwerk immer wieder fest, während die Hausherren ihr Glück immer wieder über schnelle Konter versuchten. Nach 40 Minuten „chippte“ Felix Metze das Leder in die Gefahrenzone auf Teamkollege Cedric Liemant, der genau auf den Kopf von Marcel Tost verlängerte und damit die Steilvorlage zur 1:0-Pausenführung lieferte. Im zweiten Durchgang machten die Hausherren da weiter, wo sie aufgehört hatten. Sarstedts suchte sein Glück über lange Bälle, doch fand auch mit diesem taktischen Zug kaum ein Durchkommen. Auf der anderen Seite setzte „Torjäger“ Marcel Tost nach einem Steilpass das Leder trocken zur 2:0-Führung ins kurze Eck und sorgte zehn Minuten vor Schluss für die Vorentscheidung. Doch verpassten die Gäste in der Folgezeit per Kopfball nur knapp Salzhemmendorfs Gehäuse und hatten damit durchaus die Möglichkeit zum Anschlusstreffer. „In dieser Situation wäre das Spiel noch einmal richtig eng geworden“, atmete Fitzner durch. So machte Tim Geffert mit seinem Doppelpack zum 4:0-Endstand in den letzten Minuten den Sack endgültig zu. Doch bleibt Salzhemmendorf zunächst einmal auf einem direkten Abstiegsrang.
BW Salzhemmendorf: Meyer, Geffert, Müller, Held, Fitzner, Scholz, Arlt, Tost, Granzow, Metze, Liemant (58. Hannen). 
Tore: 1:0 Marcel Tost (40.), 2:0 Tost (80.), 3:0 Tim Geffert (87./ Strafstoß), 4:0 Geffert (88.). 
530 / 1579

Autor des Artikels

Niklas Köhne
Niklas Köhne
Niklas ist Freier Mitarbeiter und vor allem am Wochenende im Bereich Fußball und Handball für das Team AWesA im Einsatz.
Telefon:
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox