05.08.2018 18:16

Bezirksliga, Staffel 4


Bicknells Bezirksliga-„Schüler“ fleißig – doch für Newroz reicht's nicht

Staffel 4-Meister Hildesheim vergibt zwei Strafstöße / Fitzner: „Hätten Newroz durchaus in Verlegenheit bringen können“

Kapitän Malte Fitzner  und seine Salzhemmendorfer steigerten sich im Vergleich zum Halvestorf-Duell deutlich.

BW Salzhemmendorf – SV Newroz Hildesheim 0:2 (0:0).

„Wir haben eine junge Mannschaft und müssen die Erfahrungen in der Bezirksliga erst noch sammeln. Ich bin mir aber sicher, dass wir uns schnell daran gewöhnen“, sagte BW-Kapitän Malte Fitzner nach dem klaren Bezirkspokal-Aus gegen die SSG Halvestorf. Zumindest gegen den Staffel 4-Meister des Vorjahres, Newroz Hildesheim, zeigte sich der Aufsteiger als fleißiger „Schüler“. „Wir sind sehr zufrieden mit unserer Leistung. Phasenweise haben wir ziemlich gut dagegen gehalten. Uns war von Anfang an klar, dass Newroz uns spielerisch überlegen ist. Daher haben wir von Beginn an voll auf Kampf gesetzt“, erklärte Fitzner. „Hildesheim hat sich die drei Punkte verdient und einige richtig starke Fußballer in seinen Reihen. Aber wir hatten auch unsere Chancen und hätten Newroz durchaus in Verlegenheit bringen können.“ Die Domstädter verpassten die erste „hundertprozentige“ Möglichkeit in der 20. Minute per Strafstoß. Zunächst traf ein Hildesheimer, doch seine Mitspieler liefen zu früh in den Strafraum – Wiederholung. Anschließend setzten die Gäste den zweiten Elfmeter daneben. Auf der anderen Seite kamen die Hausherren in der 30. und 33. Minute durch Yannick Hannen sowie Lennart Scholz zu hochkarätigen Chancen. „Leider hat Lennart sich für einen Lupfer entschieden und dabei den völlig freistehenden Nico Wiegmann übersehen. Das hätte die Führung sein müssen“, bedauerte Fitzner. Kurz nach dem Seitenwechsel hatte wieder Hannen die Führung auf dem Fuß – blieb aber erneut ohne Erfolgserlebnis. Stattdessen spielten die Gäste nun ihre spielerische Überlegenheit aus und gingen dank Dominic Wolter und Mesut Binici vorentscheidend mit 2:0 in Front. Nico Wiegmann verpasste kurz darauf noch den 1:2-Anschluss. Zudem parierte Salzhemmendorfs „Aushilfskeeper“ Yannik Kassubek in der 85. Minute noch einen Strafstoß. „Yannik hat super gehalten. Ansonsten haben wir uns als Mannschaft stark präsentiert“, so Fitzner abschließend.
BW Salzhemmendorf: Kassubek, Bicknell, Geffert, Müller, Held, Wiegmann, Fitzner, Hannen, Scholz (72. Granzow), Grote (58. Arlt), Knoke (65. Liemant).
Tore: 1:0 Dominic Wolter (64.),  2:0 Mesut Binici (80.).
555 / 1579

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox