07.12.2017 13:53

Bezirksliga, Staffel 3


Auf Kunstrasen: Halvestorf will „gefühlten Tabellenführer“ stoppen!

SSG fühlt sich nach drei Siegen auf der „Plastikwiese“ pudelwohl / Lachem trifft Koldingen – Anpfiff fraglich

Matthias Günzel und seine Halvestorfer finden sich Kunstrasen bestens zurecht.

SSG Halvestorf – MTV Ilten (Sonntag, 14 Uhr).

Auf dem Hamelner Kunstrasen empfangen die Halvestorfer mit  dem MTV Ilten einen Aufstiegskandidaten. „Ilten ist der gefühlte Tabellenführer. Sie sind zwar nur Zweiter, haben aber auch vier Spiele weniger als Hemmingen-Westerfeld absolviert“, weiß SSG-Sprecher Burkhard Büchler. Für die Piepenbusch-Kicker ist der kommende Gegner weitestgehend unbekannt. „Wir kennen Ilten nicht. Fest steht, dass der MTV knapp vier Wochen kein Spiel mehr bestritten hat. Wir durften dagegen zuletzt dreimal auf dem Kunstrasen ran“, so Büchler. Das Derby gegen Preussen Hameln gewannen die Halvestorfer deutlich mit 3:0, bei Spitzenreiter Hemmingen gelang ein überraschender 3:2-Sieg und zuletzt triumphierten Julian Maass & Co. gegen Lehrte mit 6:0. Die SSG fühlt sich auf der „Plastikwiese“ pudelwohl. „Wir haben zuletzt sehr gute Spiele auf dem Kunstrasen gezeigt. Diesen Vorteil wollen wir nutzen und das Spiel nach Möglichkeit positiv gestalten. Uns ist aber auch bewusst, dass die Aufgabe ungleich schwieriger wird als gegen Lehrte. Der FC war ersatzgeschwächt und außer Form“, weiß Büchler. Trainer René Hau steht voraussichtlich der komplette Kader zur Verfügung. Die zuletzt angeschlagenen Timo Möller und Jan-Niklas Bleil werden zum Wochenende wieder fit.

SV Lachem – Koldinger SV  (Sonntag, 14 Uhr).

Ob der Ball am Sonntag auch in Lachem rollt, ist aktuell fraglich. „Wir hoffen, dass es trocken bleibt und es nicht friert. Wir können erst Samstag eine endgültige Antwort geben“, erklärt SVL-Coach Tarik Önelcin. „Wir konnten in  den letzten zwei, drei Wochen nicht trainieren. Aktuell können wir nicht einmal den Rasen mähen, da der Trecker tiefe spuren im weichen Rasen hinterlassen würde. Es wird schwierig.“ Sollte das Spiel dennoch angepfiffen werden, spielen Egcon Musliji auf Sieg. „Wir  wollen jedes Heimspiel gewinnen“, unterstreicht Önelcin.
653 / 1566

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox