18.11.2017 19:24

Bezirksliga, Staffel 4


Koch verpasst Entscheidung aus drei Metern – Holzminden schlägt zurück

Afferde gibt 2:0-Führung aus der Hand / Bock: „Das Unentschieden ist heute das absolut gerechte Ergebnis“
Dieses Video wird bei Aktivierung von Google YouTube nachgeladen.
Es gelten die Datenschutzerklärungen von Google.

Florian Selchow traf für Afferde zur 1:0-Führung.

SV Eintracht Afferde - SV 06 Holzminden 2:2 (2:1) 

„Das Unentschieden ist heute das absolut gerechte Ergebnis. Wir hatten einen Gegner zu Gast, der mit dem Kunstrasen gut zurechtgekommen ist“, war Afferdes Trainer Oliver Bock mit einem 2:2-Remis gegen Holzminden zufrieden. In einer sehr robust und aggressiv geführten Partie zeigten die Kontrahenten schnelle und ansehnliche Kombinationen. Dabei gab Afferde im ersten Durchgang den Ton an. Bereits nach fünf Zeigerumdrehungen steckte Youngster Jörn Heinzelmann auf Teamkollege Florian Selchow durch, der sich im Eins-gegen-Eins gegen Holzmindens Keeper Maurice Reuter nichts nehmen ließ und den umjubelten Führungstreffer erzielte. Nach einer guten halben Stunde legte der Spitzenreiter nach: Nach einer starken Kombination über Selchow, Lange und Galimski kam das Leder zu Chris Lochwitz, der mit einem Schlenzer aus dreizehn Metern zum zweiten Treffer des Tages traf und damit zunächst die Weichen auf Sieg stellte. Doch fünf Minuten vor der Pause kamen die Gäste wieder in Schlagdistanz: Simon Rybarczyk hielt nach einer Flanke nur noch den Fuß zum 2:1-Anschlusstreffer hin. „Vorausgegangen ist allerdings in klares, aber nicht geahndetes Foul an Aaron Oefler, der so nicht mehr in den Zweikampf kam“, war Bock über diese Szene alles andere als erfreut. Nach dem Seitenwechsel machte die Bock-Elf da weiter, wo sie aufgehört hatte. Marco Koch vergab allerdings nach einer Stunde freistehend aus drei Metern. Auch sein Kopfball vom langen Pfosten verfehlte das 06-Gehäuse nur um Haaresbreite. So kam es, wie es kommen musste: Zwölf Minuten vor Schluss ließ Ramon Schreiner Eintracht-Keeper Moritz Muschik frei durch keine Chance und sorgte für den Punktgewinn der Gäste. „Wenn wir durch Marco unsere Hochkaräter im zweiten Durchgang nutzen, machen wir den Sack zu und gewinnen das Spiel. Allerdings war Holzminden spielerisch auch nicht schlechter“, zog Bock abschließend Bilanz. 
SV Eintracht Afferde: Muschik, Oefler, Marco Koch, Helmsen, Lange, von Conradi, Heinzelmann (96. Julian Koch), Selchow (85. Thiemer), Lochwitz, Willmer, Galimski (75. Bergold). 
Tore: 1:0 Florian Selchow (5.), 2:0 Chris Lochwitz (37.), 2:1 Simon Rybarczyk (40.), 2:2 Ramon Schreiner (78.). 
682 / 1585

Autor des Artikels

Niklas Köhne
Niklas Köhne
Niklas ist Freier Mitarbeiter und vor allem am Wochenende im Bereich Fußball und Handball für das Team AWesA im Einsatz.
Telefon:
info@awesa.de


Mannschaften


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Bezirksliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Bezirksliga Frauen

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Webdesign & CMS by cybox