10.09.2017 18:03

Bezirksliga, Staffel 4


VIDEO: Türkoglu-Seitfallzieher: Hagen bleibt ungeschlagen!

Aerzen nach 1:3-Niederlage neues Liga-Schlusslicht / Hoppe: „Zweite Halbzeit wie ein Team aus der 2. Kreisklasse gespielt“
Dieses Video wird bei Aktivierung von Google YouTube nachgeladen.
Es gelten die Datenschutzerklärungen von Google.
Sercan Türkoglu TuS Germania Hagen
Hagens Sercan Türkoglu traf in der Schlussminute zum 3:3-Ausgleich.

Germania Hagen – FC Ambergau-Volkersheim 3:3 (2:1).

Dramatische Schlussphase auf dem Hagen. In der 89. Minute war Ambergau-Volkersheim nach dem 3:2 durch Christoph Meyer dem Auswärtssieg sehr nah. Doch dann kam der Auftritt von Hagens Sercan Türkoglu. Nach einer Flanke von Philipp Schur beförderte Türkoglu das Spielgerät per Seitfallzieher zum umjubelten 3:3-Endstand in die Maschen. Somit bleiben die Germanen auch nach dem fünften Spieltag ungeschlagen. „Insgesamt war es am Ende ein gerechtes Ergebnis. Wir wollen am Boden bleiben und sind über jeden weiteren Punkt sehr froh“, resümierte Hagens Trainer Eldar Zahrivic. Die Gäste gingen durch eine Unachtsamkeit in Hagens Abwehr in der 16. Minute durch Kevin Köhler in Front. „Wir haben uns danach aber nicht unterkriegen lassen“, freute sich Zahirovic. Der Lohn war: Abbas Issa (17.) und Kiala Mbauzulu schossen die Gastgeber bis zum Pausenpfiff in Front. Weitere gute Möglichkeiten ließen Dipesh Kc und erneut Mbauzulu ungenutzt. „Ambergau ist danach sehr stark aus der Halbzeit gekommen und hat sich mit dem 2:2 belohnt“, erläuterte Hagens Coach. So war es Christian Liesler, der die Partie wieder auf Null stellte. Danach erspielten sich die Gastgeber wieder die besseren Chancen. Allerdings scheiterten Marvin Strobl, Anil Aranmis und erneut Mbauzulu in aussichtsreicher Position. Erst in der Schlussphase wurde es dann noch einmal turbulent. „Wir haben uns nie aufgegeben und wurden am Ende noch belohnt“, so Zahirovic. Der Ambergaus Kevin Köhler lobte: „Der hat ein überragendes Spiel gemacht.“
Germania Hagen: Grincenco, Trompa, Mbauzulu (85. Schur), Konstantinidis, Türkoglu, Dipesh Kc (46. Sölter), Aranmis, Marter, Büchler, Heetel, Abbas Issa (62. Strobl).
Tore: 0:1 Kevin Köhler (16.), 1:1 Abbas Issa (17.), 2:1 Kiala Mbauzulu (32.), 2:2 Christian Liesler (56.), 2:3 Christoph Meyer (89.), 3:3 Sercan Türkoglu (90.).

FC Algermissen – MTSV Aerzen 3:1 (1:1).

Der MTSV Aerzen kommt in dieser Saison einfach nicht in Fahrt. Beim FC Algermissen mussten sich die Hummetaler mit 1:3 geschlagen geben. Durch die vierte Niederlage im fünften Spiel rutschte die Schumachers-Elf auf den letzten Tabellenplatz ab. „In den ersten 20 Minuten war ich mir sicher, dass wir die Partie gewinnen würden. Algermissen war überhaupt nicht stark“, erklärte Aerzens Sprecher Karsten Hoppe nach der Partie. Schon in der 14. Minute nutzte Jovien Meyer einen langen Abstoß von Keeper Noah Buchemeier zum Führungstreffer. „Leider ist der Ausgleich aus dem Nichts gefallen“, gab Hoppe zu Protokoll. Kurz vor dem Seitenwechsel glich Julian Dressler für die Gastgeber aus. In der Folge verpasste Meyer die erneute MTSV-Führung nur um Haaresbreite. „Wir müssen zur Halbzeit eigentlich 3:1 führen“, trauerte Hoppe den vergebenen Möglichkeiten nach. Nach dem Seitenwechsel fanden die Gäste überhaupt nicht mehr ins Spiel. „Da haben wir gespielt, wie eine Mannschaft aus der 2. Kreisklasse. Da ist uns überhaupt nichts mehr gelungen“, sprach Hoppe deutliche Worte. So waren es Jascha Körner und Sebastian Merten, die den FC zum 3:1-Heimsieg schossen. „Heute haben zwei Abstiegskandidaten gegeneinander gespielt“, so Hoppe abschließend. Bei den Gästen verdiente sich noch Torben Göldner ein Sonderlob.
MTSV Aerzen: Buchmeier, Weirich, di Sapia (70. Jankowski), Mittelstedt, Spatz, Bojarra, Göldner, Nehrig, Selensky, Safwan, Meyer.
Tore: 0:1 Jovien Meyer (14.), 1:1 Julian Dressler (41.), 2:1 Jascha Körner (78.), 3:1 Sebastian Merten (81.).
Besonderes: Rot für Aerzens Mohamed Safwan (88.) wegen Beleidigung.
733 / 1579

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox