03.09.2014 14:42

Bezirksliga


Lachem kommt zum Derby! Hoppe: „Jetzt sind die Jungs gefordert!“

Halvestorf peilt gegen Deinsen ersten Heimsieg an / WTW erwartet spielstarke Neuhof
MTSV Aerzen Team Jubel AWesA
Heimsieg gefordert: Der MTSV Aerzen trifft am Sonntag im Derby auf den SV Lachem.

MTV Almstedt – TSV Bisperode (Samstag, 16 Uhr).

„In den ersten beiden Punktspielen haben wir, ebenso wie in den Pokalrunden, gerade mal zwei Gegentore kassiert. Allein in den letzten beiden Punktspielen insgesamt zehn. Das ist eindeutig zu viel und wir nutzen die derzeitigen Trainingseinheiten, um intensiv an der Defensivarbeit der gesamten Mannschaft zu arbeiten. Gut vorstellbar, dass zudem beim Tabellenzweiten eine Systemumstellung erfolgen könnte“, berichtet Bisperodes Sprecher Ralph Grupe. „In Almstedt hängen die Trauben allerdings recht hoch. Wir treffen dort auf eine offensiv spielstarke Mannschaft, die zudem körperlich sehr präsent ist. Diese robuste Gangart hat uns im letzten Aufeinandertreffen den Schneid abgekauft. Doch wir wissen, was uns erwarten wird und sind vorbereitet. Wir sind Außenseiter, aber für einen Überraschungscoup nicht ohne Chance“, weiß Grupe. Personell gibt es erneut einige Veränderungen. Linus Karl und Hannes Köhler sind verletzt, Maximilian Becker befindet sich weiterhin im Urlaub und Benedict Dreier ist privat verhindert. Jedoch stehen den Ostkreislern mit dem Brüderpaar Jan und Tim Grams sowie Marvin Dohme, Timon Scharmann, Tim Schonscheck und Roman Bandorski wichtige Spieler wieder zur Verfügung.

MTSV Aerzen – SV Lachem (Sonntag, 15 Uhr).

Derby-Time am Veilchenbeg! Der heimische MTSV empfängt den Liga-Neuling aus Lachem. Nach zwei Auftaktsiegen mussten sich die Gastgeber zuletzt zwei Mal geschlagen geben. „Ich will endlich mal wieder ein gutes Spiel sehen. Wir können wesentlich mehr. Jetzt sind die Jungs mal gefordert“, nimmt Aerzens Spartenleiter Karsten Hoppe sein Team in die Pflicht. Trainer Uwe Filla kann im Kreis-Duell bis auf Dominic Meyer (verletzt) auf den kompletten Kader zurückgreifen. Auch der zuletzt fehlende Stephan Clavien ist wieder mit von der Partie. „Ich fordere einen Heimsieg. Unser Manko liegt im Moment eindeutig in der Offensive“, weiß Hoppe. Bei den Gästen lief es in den letzten zwei Begegnungen mit vier Punkten schon besser. Zuletzt sicherte sich der SVL gegen das Spitzen-Team TuSpo Schliekum sogar einen Zähler. „Wir wollen an die gute zweie Halbzeit vom letzten Wochenende anknüpfen. Wir werden uns in Aerzen nicht verstecken und rechnen uns dort durchaus etwas aus“, erklärt Lachems Sprecher Jürgen Ahrens, der sich auf das Derby freut. Letztmalig wird Tarik Önelcin die „Urlaubsvertretung“ von Muhammet Sen übernehmen. Mit Andreas Helmel (verletzt), Yigit Arslan, Yagiz Arslan und Mehmet Terzioglu (alle Urlaub) müssen die Gäste auf vier Akteure verzichten.

SSG Halvestorf – TSV Deinsen (Sonntag, 15 Uhr).

„Nach den letzten beiden Auswärtssiegen wollen wir jetzt zu Hause nachlegen“, erläutert Halvestorfs Sprecher Burkhard Büchler vor dem Heimspiel gegen Deinsen. Personell hat sich die Lage bei den Gastgebern weiter entspannt. Die zuletzt gesperrten Artjom Grincenko und Paul Alles sind wieder dabei. Auch Artur Wiebe ist wieder mit von der Partie. Somit kann Trainer Thilo Klotz auf den kompletten Kader zurückgreifen. „Zielsetzung sind ganz klar drei Punkte. Es wird aber kein Selbstläufer. In der letzten Saison haben wir uns gegen Deinsen zwei Mal sehr schwer getan“, blickt Büchler auf die letzten beiden Duelle zurück.

WTW Wallensen – SV BW Neuhof (Sonntag, 15 Uhr).

Auch nach vier absolvierten Begegnungen wartet der WTW Wallensen weiter auf den ersten Punktgewinn. Jetzt stehen die Ostkreisler gegen den Landesliga-Absteiger BW Neuhof erneut vor einer ganz schwierigen Aufgabe. „Neuhof ist ein anderes Kaliber wie zuletzt Holzminden. Spielerisch ist das eine sehr starke Mannschaft“, berichtet WTW-Sprecher Thomas Schütte. Am letzten Spieltag erreichten die Ostkreisler gegen die Holzmindener ein torloses Remis. „Im Spielaufbau haben wir dort sehr gut agiert. Nur leider war der Torabschluss schlecht“, blickt Schütte zurück. Im personellen Bereich muss Trainer Stefan Gluba nur auf die langzeitverletzten Benjamin Edeler und Marc Ehlerding verzichten. „Wir hoffen, dass der Knoten jetzt endlich platzt. Wir haben in der Bezirksliga nichts zu verlieren und wollen jetzt punkten“, unterstreicht Schütte.

1057 / 1579

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox