21.05.2013 10:58

Bezirksliga


Fällt heute eine Vorentscheidung? SG 74 empfängt den Tabellendritten

Pyrmont gegen Eintracht Exten Favorit / Hagen hat mit Evesen noch eine Rechnung offen
Fachklinik Bad Pyrmont praesentiert die Bezirksliga auf awesa

TSV Eintracht Exten - SpVgg. Bad Pyrmont (Dienstag, 19.30 Uhr).

„Ein Sieg ist heute Pflicht, wenn wir Meister werden wollen  - und das wollen wir!“, lautet die Marschroute von Pyrmonts Spielertrainer Philipp Gasde vor dem Gastspiel beim Tabellenzwölften. Nachdem die Spielvereinigung am letzten Dienstag die SG 74 durch einen 2:1-Sieg im direkten Duell auf Rang zwei verdrängte, wollen Loges & Co. sich den Platz an der Sonne in den verbleibenden drei Saisonspiel nicht mehr nehmen lassen und in die Landesliga aufsteigen. Eintracht Exten darf jedoch nicht auf die leichte Schulter genommen werden, mahnt Gasde, der heute Abend alle Mann an Bord hat: „Das wird ein Geduldsspiel. Der Gegner wird vermutlich tief stehen und auf Konter lauern. Darauf müssen wir aufpassen.“

SG Hameln 74 - FC Eldagsen (Dienstag, 19.30 Uhr).

Auf die SG 74 wartet heute Abend eine ganz schwierige Aufgabe: Der Bezirksliga-Zweite empfängt den Tabellendritten aus Eldagsen an der Heinestraße. Die Gäste sind seit Wochen in Top-Form, doch die Hamelner dürfen nicht leer ausgehen. Bei einer Niederlage gegen die Rukavina-Elf hätten Deck & Co. bei zwei verbleibenden Partien vier Punkte Abstand auf die Spielvereinigung – sofern diese ihrer Favoritenrolle gegen Exten gerecht werden. Es kann jedoch auch in die andere Richtung gehen: Patzen die Pyrmonter und gewinnt 74 das Top-Spiel gegen den FCE, sind die Mannen von Paul Bicknell, der nach abgesessener Sperre wieder auf Egcon Musliji zurückgreifen kann, wieder Spitzenreiter mit besten Titelaussichten. Spannung ist also garantiert…

TuS Germania Hagen - VfR Evesen (Dienstag, 19.30 Uhr).

Germania Hagen hat mit dem VfR Evesen nach der 2:7-Pleite aus dem Hinspiel noch „eine kleine Rechnung offen“, wie TuS-Sprecher Robert Lippert berichtet. Er ist jedoch optimistisch, dass das Heimspiel gegen den Tabellensiebten einen anderen Verlauf nehmen wird: „So naiv werden wir nicht noch einmal auftreten. In Evesen haben wir sechs der sieben Gegentore nach Standards kassiert.“ Personell kann Hagens Trainer Dirk Sölla fast aus dem Vollen schöpfen. Allein auf der Torhüterposition müssen die Gastgeber improvisieren, sollte Sven Schipper nicht rechtzeitig aus dem Urlaub zurückkehren. „Wir hoffen aber, dass er es schafft“, glaubt Lippert, dass die etatmäßige Nummer zwei zur Verfügung stehen wird. Ansonsten wird es  eng, da Stamm-Keeper Niklas Frye gesperrt ist und Marco Pompa, der sonst zwischen die Pfosten gerückt wäre, mit einer Mandelentzündung ausfällt. Dennoch peilt Lippert einen Dreier an: „Ein Sieg fehlt uns noch, um den Klassenerhalt auch theoretisch perfekt zu machen – und den würden wir heute gerne holen. Wir rechnen uns schon etwas aus.“
1182 / 1585

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Bezirksliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Bezirksliga Frauen

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Webdesign & CMS by cybox